Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tarnbekleidung beim schleichen

Oder weißes, dünnes Nylon oder Fallschirmseide als Meterware und dann einen Poncho geschneidert.
 
:D Unsichtbarkeit ist halt ne Kunst. Im Ernst: Wenn ich die Örtlichkeit kenne, reicht ein Blick aus dem Fenster und ich weiß, was ich Anziehe oder evntl Mitnehme.
 
Also ich trage nie Volltarn bei normalen Touren. Ich bin der Ansicht, wir sind zwar in alten Bunker usw. unterwegs. Aber als Beobachter bzw. als interessierter Gast und nicht als Soldat der BW. Meiner Meinung nach ist oliv grün auch eine schöne Farbe. Desweiteren kommen bei Begegnungen mit Passanten schonmal Missverständnisse auf, wenn man da in Volltarn und überhaupt kompletter Montur rum schleicht. Aber jedem das seine. Schönen Abend noch.
bye
 
Hatten wir schon mal was geschrieben...
Uniwill!! Ist das Zauberwort: Stiefel,Klar...Hose Tarn ,wegen der Stabilen Verarbeitung. Oben rum Dunkele Jacke...oder eben doch tarn..wenn nicht anderes vorhanden ist...
Wie bei den Fernspäher...viel sehen,und beobachten,sowie entdecken...aber nicht entdeckt werden..
Zum Thema Schnee:
Schneetarnhemd BW einfach...oder Bettlaken,mit etwas Schmutz versehen...aber bitte das Bettlaken in Weiß winke- nicht in rose.. nono-
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Bin ja bekanntlich kein wirklicher Tarnklamotten Fan... silly-

Aber dies Jahr mit dem scheiß Schnee da draußen,der irgendwie garnichtmehr verschwinden will...man hat ja noch andere verbotene Hobbys,die man gerne nachts im Dunkeln betreibt :o ...aber vor dem Hintergrund wird man jetzt auch mitten in der Nacht auf 100te Meter gesehen,ein unmöglicher Zustand blabla-

Bin ernsthaft am überlegen mit auch soeinen Schneetarn Umhang zu besorgen :shock:
 
Hat man früher auch nicht anders gemacht... und wird heutzutage wird die ein oder andere Wintertarnung auch noch aus normalen weißen Stoffstreifen gefertigt..
 
Wie ich geschrieben habe,
1. ist günstig,
2.wenn kaputt wegwerfen,zersetzt sich in der /auf der Erde.
3.Hat fast jeder Haushalt...nur nicht das mit den Blumenmuster lach-
Mfg Andreas /Ende 1945
 
Ok kein Blumenmuster und wie siehts mit Pink aus :D :D :D :D
Ma kuken wie das jez noch wird mit dem Wetter ob ich noch irgendsowas ind die Richtung mache
Danke für den Tipp

MFG Steffen/bunkerrate;)
 
Eagl bei welchem Wetter. Über die Tarnkappe aus dem ÜPS Heft geht gar nichts. Schließlich ist sie unter extremsten Umständen von Erkan und Stefan getestet worden lach-
 
wie wär es denn mal damit...
.... Auto auf, Familie raus und auf zum lustigen taita (wie unser Andre(3) sagt)... kein Schw...piep beachtet die nette Familie beim Sonntagsspaziergang... Na der Papa schaut sich nen paar Bunker oder so an... hat mal gediehnt und interessiert sich für sowas... hier und da mal nen nettes Familienfoto... passt schon....
Netter Gag am Rande... seinerzeit nähe Geilenkirchen (AWACS)... la Familia auf Ausflug, Papa in artig ziwiel mit Basecap vom Bundesgrenzschutz auf Kopf (beim Tag der offenen Tür in St.Augustin erstanden) und nen "Knopf" vom Handy im Ohr... die Leute die uns begegnet sind haben sich fast etschuldigt... :roll:
 
Offizier_der_NVA schrieb:
Nur dann machbar wenn du Partner/ Familie hast die das mitmachen... ratlos-
Hab ich zum Glück... jedenfals solang es oberirdisch bleibt... und die meisten ex Anlagen sind eigentlich frei zugänglich (mit Einschränkungen) ansonsten, frech kommt weiter (siehe BGS-Cap), würde nie behaupten der Bundespolizei an zu gehören und das Teil wured vom damaligen BGS verkauft... kann mir doch auf die Murmel setzen was mir gefällt... was andere dann denken ist deren Prob...!
 
Zurück
Oben