Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tarnbekleidung beim schleichen

ich weiß ja nicht aber in Tarnanzug auf Tour zu gehen ist für mich nix anderes als im Maler und Streicher Einweg Overall los zu ziehen :D beides aufjedenfall sehr auffällig.
Dagegen ist die Methode mit Bauhelm und Warnweste vielleicht noch das Beste kratz- aber jedem das seine !

Klausie Erbse schrieb:
ich weiß ja nicht aber in Tarnanzug auf Tour zu gehen ist für mich nix anderes als im Maler und Streicher Einweg Overall los zu ziehen :D beides aufjedenfall sehr auffällig.
Dagegen ist die Methode mit Bauhelm und Warnweste vielleicht noch das Beste kratz- aber jedem das seine !

Den Einweg Overall könnte man doch vorher auf dem Rücken "Spurensicherung" oder etwas anders schreiben.
Wenn man dann noch weis/rot Flatterband spannt, zeigt man nachfolgende Personen nicht weiterzugehen.

"Spurensicherung"
"Gift Zone"
"Asbest"
"Sonder Einsatzgruppe"
"Analytische Task Force Bio"
"PGR 156 Institut"
...

So manch einer versteht das Prinzip nicht :wink: .
Tarnbekleidung beim Schleichen kann durchaus auch mal aus einer Warnjacke etc bestehen.
Aber bei vielen Objekten mit Bewuchs drumherum oder auf dem Umland ziehe ich mir lieber Flecktarn an und komme ungesehen raus und rein, als daß ich mich mit Helm und Blaumann erwischen lasse.

Das klingt hier teilweise, als ob ihr zum Schleichen einen Koffer voll Klamotten mitnehmt :mrgreen:

Ich machs mir einfach... Stiefel, schwarze Jeans und Jacke. Bauarbeiterkleidung etc würd mir sowieso keiner abnehmen silly-
Daher - weniger ist mehr

Naja, durch eine andere Farbe von Jacke und Hose werden die Klamotten ja nicht mehr.
Schwarz nehme ich fast nur tagsüber in Stadtgebieten, nachts fällt Schwarz deutlich mehr auf als ein Tarnmuster.

PGR 156 schrieb:
Naja, durch eine andere Farbe von Jacke und Hose werden die Klamotten ja nicht mehr.
Schwarz nehme ich fast nur tagsüber in Stadtgebieten, nachts fällt Schwarz deutlich mehr auf als ein Tarnmuster.

Ist halt situationsbedingt.
Im Gelände ist Tarn sicher von Vorteil. Micha hat mal 5 Meter vor mir gestanden, hab ihn nicht gesehen.
Im Stadtbereich bin ich auch der Meinung, schwarz fällt nicht so auf. Aber auch so manche Tarnklamotten sind heutzutage alltagstauglich.....

shadowed schrieb:
Daher - weniger ist mehr

So seh ich das auch... im Normalfall ganz ordinär in Jeans, Pulli, und Weste unterwegs. Dazu ne Kappe auf der Rübe und gut ist... ABER Professor- gebe zu
das Tarnplörren mitunter nützlich, und auch von mir genutzt werden. Sei es nur der vielen Taschen, oder doch auch der Tarnung, wegen... ist eben wirklich
Situationsabhängig!!!

PGR 156 schrieb:

Und genau da ist wieder der Unterschied.. ich bin meist tagsüber unterwegs und trage daher lieber Kleidung, die auch außerhalb der Location von Passanten als "normal" angesehen wird.. sind für andere halt harmlose schwarzgekleidete Rock/Metal -Menschen, die immer so rumlaufen (was wir tatsächlich sind^^)

lach- Und wo war da jetzt der Unterschied wo ich doch schrieb, daß ich tagsüber auch gerne auf Schwarz zurückgreife?

Seria schrieb:
Klausie Erbse schrieb:

Den Einweg Overall könnte man doch vorher auf dem Rücken "Spurensicherung" oder etwas anders schreiben.
Wenn man dann noch weis/rot Flatterband spannt, zeigt man nachfolgende Personen nicht weiterzugehen.

"Spurensicherung"
"Gift Zone"
"Asbest"
"Sonder Einsatzgruppe"
"PGR 156 Institut"
...

Klar Seria :) schreib ich drauf damit die Menschen um mich herrum noch neugieriger werden, am besten gleich Atlasten Beseitigung oder so :)

Hallo.
Also, ich bin ja Neuling auf dem Gebiet, aber wenn ich die letzte Zeit unterwegs war (tagsüber), hatte ich meine schwarze Arbeitshose (allerdings auch nicht mehr die sauberste, Silikonflecken etc.) und dunkles Oberteil an.
Tarn bekleidung finde ich grad in der Stadt auch etwas auffällig.

Lieben Gruss

Klausie Erbse schrieb:
Seria schrieb:
Klausie Erbse schrieb:

"Spurensicherung"
"Gift Zone"
"Asbest"
"Sonder Einsatzgruppe"
"PGR 156 Institut"
...

Klar Seria :) schreib ich drauf damit die Menschen um mich herrum noch neugieriger werden, am besten gleich Atlasten Beseitigung oder so :)

Am besten mit Filzstift hinten draufschreiben... grins silly-

Beowulf59 schrieb:

Eigentlich egal.

Aber einen passenden Spruch darf ich ungebetene Besucher, die neugierig fragen doch sagen, oder?

"Sie können hier nicht bleiben, bitte verlassen Sie das Grundstück."
"Denken Sie hier ist eine Party, oder was?"
"Bitte stören Sie mich nicht bei meiner Arbeit."
"Ich habe zu tun, habe keine Zeit."
...

Seria schrieb:
Beowulf59 schrieb:

Eigentlich egal.

Aber einen passenden Spruch darf ich ungebetene Besucher, die neugierig fragen doch sagen, oder?

"Sie können hier nicht bleiben, bitte verlassen Sie das Grundstück."
"Denken Sie hier ist eine Party, oder was?"
"Bitte stören Sie mich nicht bei meiner Arbeit."
"Ich habe zu tun, habe keine Zeit."
...

"Ich könnte Ihnen sagen was ich hier mache, aber danach müßte ich Sie erschießen"

Dann kann man , wenn es dumm läuft , noch eine Szene zum Besten geben grins
"Scheiße" !
" Was ist ? "
" Die Bullen "
" Scheiße "
silly-

Zurück
Oben