Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tarnbekleidung beim schleichen

Klausie Erbse schrieb:
Ich glaub die ungebetenen Besucher sind wir selbst


Bestimmt nicht. Wir können die Rolle spielen, die wir selbst wollen. Alle anderen sind im falschen Film.


"Was? Wer hat Sie denn geschickt?"


"Wenn einer hier die Polizei rufen könnte, dann bin ich das!"

"You’re Under Arrest" , sagte einer in einem amerikanischen Schleicher Video, der gerade in einer Villa zwei andere Personen erwischt hat, nachdem er beim Nickerchen gestört und geweckt wurde.
Leider kann ich das Video nicht finden. Der Typ sah aber so aus, wie im Ersatzvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=vs5yO4FM7zo" onclick="window.open(this.href);return false;



grins
 
Double Features Night im Kino in den 80ern: Blues Brothers, Leben des Brian und die Rocky Horror Picture Show hintereinander. In "Blues Brothers" war ich damals über 30mal... :oops:
 
Da lg ich doch glatt noch einen nach und behaupte:

"Ich binn der Torwächter..."

Und im Anschluß dann die Frage...

"Bist Du der Schlüsselmeister??"


Bischen wirr gucken silly- alles wird gut... lach-
 
Seria schrieb:
Klausie Erbse schrieb:
Ich glaub die ungebetenen Besucher sind wir selbst


Bestimmt nicht. Wir können die Rolle spielen, die wir selbst wollen. Alle anderen sind im falschen Film.


"Was? Wer hat Sie denn geschickt?"


"Wenn einer hier die Polizei rufen könnte, dann bin ich das!"

"You’re Under Arrest" , sagte einer in einem amerikanischen Schleicher Video, der gerade in einer Villa zwei andere Personen erwischt hat, nachdem er beim Nickerchen gestört und geweckt wurde.
Leider kann ich das Video nicht finden. Der Typ sah aber so aus, wie im Ersatzvideo.

http://www.youtube.com/watch?v=vs5yO4FM7zo" onclick="window.open(this.href);return false;



grins



help- Lebst du hinterm Mond ?


lass dir eins gesagt sein.... nimm weniger davon !
 
Klausie Erbse schrieb:
help- Lebst du hinterm Mond ?


lass dir eins gesagt sein.... nimm weniger davon !


Ich leben in Dortmund. Und habe große Lebenserfahrung, weiss genau was ich tue, täuschen gehört einfach dazu.

grins

Was nimmst Du denn, wenn es nicht mehr geht?
 
Seria schrieb:
Ich leben in Dortmund. Und habe große Lebenserfahrung, weiss genau was ich tue, täuschen gehört einfach dazu.

grins

Alle Mann raus hier !!!
Ey du da hinten ich habe gesagt Alle Mann!!!!!


Ich nix Allemand, ich Franzose grins

Meinst du diese Art von Täuschung?
 
Ich glaube der Beitrag sollte mal aufgeteilt werden . Das Thema "welche blöden Sprüche kann ich anbringen" scheint für einige hier der bevorzugte Ausweg zu sein statt richtiger Tarnung, aber das macht den Fred hier kaputt...
Außer, ihr malt die blöden Sprüche gleich auf eure Kleidung, dann gehört es hierher... silly-
 
Flause schrieb:
Liegt die Täuschung evtl. darin, dass Dortmund eigentlich die PLZ 44 hat...? ratlos-

Nein, Dortmund hat neben anderen Städten FÜNF- stellige PLZn. Die 44 gehört Dortmund nicht allein.

Es ist Teil der Subversion seine wahre Herkunft zu verschleiern.
 
Seria schrieb:
Flause schrieb:
Liegt die Täuschung evtl. darin, dass Dortmund eigentlich die PLZ 44 hat...? ratlos-

Nein, Dortmund hat neben anderen Städten FÜNF- stellige PLZn. Die 44 gehört Dortmund nicht allein.

Es ist Teil der Subversion seine wahre Herkunft zu verschleiern.

Sorry fürs erneute OT, aber ich kann nicht mehr.... auslach- lach- kopfwand- :lol: silly-
 
Hallo liebe Seria, wenn du nicht bei der Bundeswehr warst wirst du auch nicht viel von Tarnung verstehen, jeder der seinen Wehrdienst da abgeleistet hat kennt das Motto: TTV (Tarnen, Täuschen und Verpissen).
Gerade die Wehrpflichtigen wurden in kürzester Zeit wahre Meister darin, zumindestens bei uns in der Panzertruppe. grins

LG Ralf winke-
 
Spaß beiseite, probier mal folgendes aus: Wenn du einigermaßen neutral gekleidet bist (keine Warnweste oder dgl.) stell Dich mal hinter ein Gebüsch oder neben einen Baum und lass Spaziergänger an Dir vorbei wandern, solange Du unbeweglich stehen bleibst werden die Leute dich zu 80% gar nicht wahrnehmen. Das funktioniert aber nur solange Du dich nicht bewegst...
 
Noch besser geht das mit meinem Scharfschützenanzug. Da besteht allerdings das Risiko, daß dich jemand für einen Baum oder ein gebrauchtes Gebüsch hält und dich anpinkeln will, zum beiderseitigem Erschrecken... :mrgreen:
 
Ich kann durch Jahre lange Erfahrung in dem Gebiet der Tarnung und eigene Tests (Ich habe fast jedes Tarnmuster, aufgrund eines Hobbys ausprobiert), sagen, dass Tarnmuster überbewertet werden.
Man kann sich, wenn man weiß wie selbst in Zivi Kleidung Tarnen.
Zum Schleichen trag ich meistens eine Coyote Farbene Hose, nen Olives, Coyote oder NavyBlaues T-Shirt/Jacke und nen Coyote Multischal, sowie hab ich einen Netzschal griffbereit und ich muss sagen, mich hat noch nie ein Wachmann, obwohl ich fast neben ihm lag, gesehen.
Klar, für Locations, wo das Erwisch-Risiko, sehr hoch ist halte ich entsprechende Kleidung bereit. Jedoch kommt die sehr selten bei mir zum Einsatz.
Für solche Riskio Locations nutze ich sehr gerne einen Selbstgebauten Ghillie-Suit (die im Laden kaufbaren funktionieren einfach nicht) und halte für verschiedene Vegetationszonen Tarnmuster der PenCott Serie bereit (PenCott Greenzone, PenCott Badlands).

Wer beim Schleichen Tarnkleidung braucht, dem kann ich nur die PenCott-Serie ans Herz legen, da diese, meiner Erfahrung nach, das beste aktuell Funktionierende Tarnmuster ist.
Zudem sollte man folgendes beachten: Unter 1m braucht man Bäunliche Töne, über einen Meter Grünliche. Denn Rehe, Hasen usw. sind braun und nicht höher als 1m und trotzdem sieht man sie nicht. Also wenn Grün ein gutes Tarnmuster wäre, warum tragen dann Tiere, die sich von Natur aus tarnen müssen nicht grün?

Über einem Meter ist die Vegetation meist Grünlich (Europäischer Mischwald) da braucht man dann ein Grünlicheres Muster.

Empfehlenswert ist also: Braune Hose, Grünes Oberteil!

Diese Dinge gelten nicht für Nadelwälder (Da helfen nur Brauntöne) oder Tropische Gegenden (Da hilft nur Grün)

Schwarz sollte unterlassen werden! Schwarz tarnt nicht und ein geübter Betrachter, kann selbst bei Nacht, schwarz auf Kilometer erkennen.
Es gibt keine absolute Finsternis oberirdisch. Schwarz ist also zu dunkel. Auch am Tag ist schwarz zu auffällig. In Tarnmustern, sieht man es sofort. Da es entweder bei Schatten (Umgebung 1 + Schatten Tarnmuster 1 = 2 / Normal 1) oder auf Schattenlosen (Schatten Umgebung 0 + Schatten Tarnmuster 1 = 1 /Normal 0 = Sticht heraus) Gebieten zu dunkel ist. Schwarz wurde damals zur Schatten Nachahmung verwendet. Wie man aber an den neueren Mustern sehen kann (und an wissenschaftlichen Studien) sind dunklere Tarnmuster eher vom Menschlichen Auge wahrzunehmen, als hellere. Dies sieht man z.B. auch daran, dass sämtliche Großarmeen (Die das Geld haben, die BW hat ja keins) auf hellere Tarnmuster, ohne Schwarz, umsteigen Bsp. US-Army:Erst Woodland gefolgt von UCP (Tarnt nur im Hochgebirge), dann Multicam.

Der Ghillie-Suit ist mithin, die beste Möglichkeit sich zu Tarnen, dafür muss man aber wissen, wie man einen Baut und wie man Umgebungsmaterial einflechtet um ihn auf die Einsatzumgebung anzupassen.

Auch sollte man auf Geräuschtarnung achten und Reflexionen, durch Glas oder Metall vermeiden.
Zudem sind zu schnelle Bewegungen auch Kontraproduktiv. Wer sich Tarnen will muss sich ganz langsam Bewegen und auch Unsystematisch, sprich unregelmäßige Bewegungen.
Zudem wenn man sich tarnt und der "Feind" einen anschaut. Bleibt erst reglos liegen. Erst wenn er Anstallten macht euch entdeckt zu haben, lauft. Ansonsten ist Tarnen die Fähigkeit unter genauster Musterung, reglos zu bleiben.

Es würde jetzt diesen Beitrag zu lange fassen einen Ausführlichen Bericht über das Tarnen und Tricks dazu zu schreiben. Falls aber Interesse besteht, könnt ihr mir das gerne Mitteilen, dann eröffne ich einen Extra-Thread dazu.

M.f.G.
 
Zurück
Oben