Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Tunnel, Stollen in Porta

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Was will er jetzt lesen?
Das ein paar Verrückte für die vielen anderen Verrückten da demnächst irgendwo einen Weihnachtsbaum aufstellen? klatsch-
 
Ach, was ist das schön auch mal nen lustigen Fred zu lesen :-D :-D :-D

Naja, eigentlich isses auch schon wieder traurig. kopfwand-

Vielleicht hängt ja noch jemand blinkende Lichterketten an die Eingänge
 
Spielst Du darauf an? klatsch-


weihnacht.JPG
 
Durchaus. klatschen-
Allerdings rate ich an den Tisch rechtzeitig zu entschimmeln.
Nur weil er Beine hat muss er ja nicht unbedingt von alleine laufen können. angts- schreck- lach-
 
Da muss erstmal wieder ne vernünftige Strickleiter hin. schreck-
Die wurde ja damals bei der Aktion mit dem Bergmoped zerlegt.
 
Ich dachte schon ich wäre hier im "Gullideckel-Forum" grins- Also Ihr wollt ne Weihnachtsfeier?
Die gibts ganz offiziell im Besucherbergwerk Kleinenbremen am 19.12. start um 10:15 Uhr mit Lasershow und allem drumherum.

Glückauf Grave
 
hi hi

Ich habe mir mal ben beitrag durchgelesen, also im grunde seit ihr ja ne ganz lustige truppe so wie ihr rüber kommt. Nun ja habe mir auch die infos aus dem beitrag geholt aber habe keinen den ich mitnehmen könnte in die stollen. Und da ich mir auch garnicht so sicher bin wo die eingänge sind. Und da meine Freundin auch nicht immer lust hat mit mir suchen fahren zu Spielen komme ich alleine nicht sehr weit. Da ich ja auch noch neu hier bin dachte ich das man sich ev. mal so treffen kann um sich kenne zu lehrnen. Damit ich mal mir euch zusammen die anlagen besichtigen könnte.

Gruben Gruß Patrick
 
Dieser Thread handelt von so ziemlich allen Dingen aber nicht von eigentlich guten Beiträgen zum Altbergbau in der Porta. roll-

Aber das könnte auch an diversen neugierigen Leuten hier liegen die gewisse Formalien noch nicht verstanden haben.

"Wo ist der Gulli" :D man man man. Ich muss staunen.

Nun was anderes,
@ Taunusbär, warst du denn mittlerweile schonmal wieder in der Porta zugegen, oder stehen weitere Besichtigungen des örtlichen Untergrund noch offen im Raum?
Letztes Mal hast du und dein Kollege nen ganz patenten Eindruck hinterlassen, wenn ihr mal wieder rumkommen wollt, lass hören.
Vllt. ist ja auch mal nen Angebot eurerseits in Sicht winke- Was Neues ist immer gut!

Gruß Lizzard
 
Lizzard schrieb:
Dieser Thread handelt von so ziemlich allen Dingen aber nicht von eigentlich guten Beiträgen zum Altbergbau in der Porta. roll-

Aber das könnte auch an diversen neugierigen Leuten hier liegen die gewisse Formalien noch nicht verstanden haben.

"Wo ist der Gulli" :D man man man. Ich muss staunen.

Nun was anderes,
@ Taunusbär, warst du denn mittlerweile schonmal wieder in der Porta zugegen, oder stehen weitere Besichtigungen des örtlichen Untergrund noch offen im Raum?
Letztes Mal hast du und dein Kollege nen ganz patenten Eindruck hinterlassen, wenn ihr mal wieder rumkommen wollt, lass hören.
Vllt. ist ja auch mal nen Angebot eurerseits in Sicht winke- Was Neues ist immer gut!

Gruß Lizzard
Wir wollen ja noch die Grube Porta zusammen Befahren. Besprechen wir aber besser p. PN.
 
Falls allgemein Interesse an Bildern zur Porta und dem Bergbau im Großraum Minden besteht, kann ich nur eine einzige gute Seite empfehlen.
Und zwar die vom eigenen Team,
http://www.schwarzbefahrer.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort gibt es einige leider unsorttierte Fotostrecken von diversen Anlagen aus Porta und auch außerhalb.
Viel Spaß beim anschauen wenns denn jemand macht. :wink:
 
Ich hab ja geschrieben sind diverse Bilder aus verschiedenen Anlagen auch von außerhalb dabei.
Das müsste schon länger her sein als wir uns auf die Suche nach der U-Verlagerung Hecht gemacht haben.

Sehr groß und schick anzusehen, wobei die Überbleibsel der alten Grube eigentlich das spannendste und sehenswerteste sind.

Danke für das Lob :D Ich werds an unsern Fotoheini weitergeben. daumen-
 
Zurück
Oben