Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

U-Verlagerung Projekt A1 - Rebhuhn

Die Verschlussaktionen in Ramsbeck wurden zB durch ein Geocache am / im Dörnberg ausgelöst.
Es wurden die Koordinaten von einer der oberen Stollen am Erzausbiss gepostet und dann eine rätselhafte Wegbeschreibung mitgeliefert.
In der hieß es dann, man solle ein 30-Meter Seil dabei haben und nach "Indianer Jones Art" eine Fackel und sonst keinen neumodischen Schnick Schnack.
Das Seil war für einen Schacht gedacht, der sich rechts im Stollen auftut.
Eine unglaubliche Vorstellung, wie sich jemand mit Fackel einen 15 Meter-Schacht hinunterhangelt!

So viel nur zum Thema "Negativbeispiel Geocaching"!
 
Unglaublich, was ein lebensmüder Schwachsinn. Da muss stark an der Verantwortung des Erstellers des Caches gezweifelt werden, Leute zu sowas zu animieren. Das hat mit Abenteuer nix aber auch gar nix mehr zu tun.
 
Heute mal nach dem Rechten gesehen - und am Ende der Röhre auf einen zugedröhnten Lengericher Jung gestoßen, der 100% zugeballert war mit Dope oder ähnlichem und zum Filme schieben in den Tunnel gegangen ist. lach- schreck- grins

Fazit: Untertage - da erlebst Du was... evil-
 

Anhänge

  • 2014-11-22 u-verlagerung rebhuhn a1 (21a).jpg
    2014-11-22 u-verlagerung rebhuhn a1 (21a).jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 321
Cox schrieb:
Ich glaube ich mach da mal nen Coffe to go Stand und ne Pommesbude vor dem Portal auf, achja und Parkgebühren ;)

Keine schlechte Überlegung. daumen- Als wir halb drin waren tauchten am EIngang eine Frau und ein Mann auf, riefen einmal hallo rein - und haben sich getrollt nachdem ich einmal in Richtung EIngang geleuchtet (hatten wohl Angst)... :shock: popcorn-
 
Man hat auch schon Päärchen da gesehen die hinten im Verbindungstunnel wohl erotische Fotos gemacht hatten.
Was die da sonst noch getan haben entzieht sich meiner Kenntnis
 
Wow, da scheint ja einiges los zu sein. Wenn man sich das so vorstellt, du bist im Verbindungstunnel zur Bahnlinie und arbeitest erst mit Überdruck, um in der entscheidenden Phase den Unterdruck auszunutzen.
Diese Möglichkeiten hatte ich in meiner Jugend leider nicht. Der Tunnel in Lengerich war, wenn man als Fortbewegungsmittel nur ein Fahrrad hat, Kontinente entfernt. Ich wäre auch nicht annähernd auf diese Idee gekommen.
@ Herr Urbex: Du hast denen was vermasselt.
 
Hier mal akutelle Fotos vom EIngang am Südportal.
 

Anhänge

  • 2014-11-22 u-verlagerung rebhuhn a1 (3a).jpg
    2014-11-22 u-verlagerung rebhuhn a1 (3a).jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 218
  • 2014-11-22 u-verlagerung rebhuhn a1 (11a).jpg
    2014-11-22 u-verlagerung rebhuhn a1 (11a).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 218
War eigentlich mal schön dort und mittlerweile ist da ein Tourismus das ist der Wahnsinn....... kein Tag an dem nicht irgendwer da ist kopfwand- :!:
 
Ich geh kommende Woche auf eine Fotorunde hin - solange das Röhrchen noch auf ist will ich die Chance nutzen (auch wenn ich schon oft dort war).
 
so nun das 2. mal bilder gemacht winke-
 

Anhänge

  • IMG_5655.JPG
    IMG_5655.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5656.JPG
    IMG_5656.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5657.JPG
    IMG_5657.JPG
    211 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5658.JPG
    IMG_5658.JPG
    240,1 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5659.JPG
    IMG_5659.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5660.JPG
    IMG_5660.JPG
    174,9 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5661.JPG
    IMG_5661.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5662.JPG
    IMG_5662.JPG
    256,1 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5663.JPG
    IMG_5663.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_5664.JPG
    IMG_5664.JPG
    183,2 KB · Aufrufe: 307
Oben