Bunker-NRW

Bunker-NRW ist die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns findest du zahlreiche Themen zu Bunkern, U-Verlagerungen, Ruinen, Industrieanlagen, Lostplaces, und vielem mehr.

U-Verlagerung Projekt A1 - Rebhuhn

Es war ein ziemlich harter Weg, durch den Wald, die Böschung hinunter.. Wir waren so weit, dass wir nicht mehr umkehren konnten und nach unten mussten...
Da stellt sich mir die Frage, gibt es vielleicht einen leichteren Weg? :D
Die Türe ist massiv jedoch nicht unüberwindbar :p
 
Aber da wir ja nie etwas mutwillig zerstören müssen wir warten, bis sie zufällig mal auf steht...
 
Natürlich warten wir, wir sind ja schließlich nur Beobachter.
Klar mit dem Auto.. Oben an der Straße parken, dann einen Bogen um das Haus und durch den Wald bis auf Höhe des Eingangs. Von da aus die wirklich sehr steile Böschung hinunter.. Da muss es leichtere Wege geben :D
Auf einer Aufnahme von 1945 ist links vom Eingang eine Treppe zu sehen.
 
Von Lengerich Richtung Hasbergen fahren.
Nachdem man über den Hügel ist die erste Straße links und vor der Bahrüberführung wieder links.
Menno. Das kann man auf jeder Topo nachschauen.
 
Bin immer bis vor die Portale gefahren. Was die Dorfjugend darf das darf ich auch. Beim Nordportal war ich immer allein - der Weg ist mit Erde zugeschoben grins
 
mircozmen schrieb:
Auf einer Aufnahme von 1945 ist links vom Eingang eine Treppe zu sehen.

Die ist auch 71 Jahre später noch da. Mit etwas Spürsinn und logischer Auswertung der alten Fotos komnmt man auch von oben relativ leicht hin zur Treppe.
 
Neulich am Nordportal.
 

Anhänge

  • 2016-01-01 nachts am tunnel lengerich (12).jpg
    2016-01-01 nachts am tunnel lengerich (12).jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 731
Die Stufen sind recht glitschig, alles etwas verwuchert.
 

Anhänge

  • IMAG1633.jpg
    IMAG1633.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 627
  • IMAG1634.jpg
    IMAG1634.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 627
Heikle Anlagen werden unauffällig begangen. Aber sowas wie Rebhuhn? Das ist ein Tunnel - den kennt Jeder. Ich planier mir nen Weg und parke vor der Tūr. Beim Kauz park ich auch vor der Tür - wo die mit Baumaschinen oder Traktoren herumfahren kann ich auch nicht mehr viel kaputtmachen grins
 
Das Rebhuhn irgendwann verschlossen wird war klar. Es war dort immer recht ruhig - die Anwohner fuhren mit ihren Autos vor das Portal - Spaziergänger liefen herum und die Jugend der Umgebung grillte öfter vor dem Eingang. Alles im Rahmen durchschnittlich entwickelter Westeuropäer. Dann kamen die Urbex-Idioten aus halb Deutschland - machten Feuerchen in der Anlage, schossen mit Silvesterraketen da rum, stolperten besoffen und grölend Nachts durch die Wohnsiedlung. Da ist ja im Netz zu Urbex-Grillparties aufgerufen worden. Naja so sah es dort auch aus. Nu ist dicht und Alles heult. Verstehe ich nicht - der Durchschnittsurbexer hat doch Alles gegeben damit die Bude endlich dichtgemacht wird
 
Ich habe vor knapp 5 Jahren meinen ersten Blick in den Tunnel geworfen.
Dort hat sich tatsächlich einiges verändert. Am meisten hat mich die neue Tür am Südportal verwundert.
An dieser wurde allerdings auch schon ordentlich rumgezerrt und verbogen. kopfwand-

Das Gefühl, wenn ein Zug im Tunnel nebenan durchrauscht, ist immernoch ziemlich nice!

Ich habe noch ein paar aktuelle Bilder mitgebracht. winke-

VG
 

Anhänge

  • XX-1.jpg
    XX-1.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 225
  • XX-2.jpg
    XX-2.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 225
  • XX-3.jpg
    XX-3.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 225
  • XX-4.jpg
    XX-4.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 225
  • XX-5.jpg
    XX-5.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 226
  • XX-6.jpg
    XX-6.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 226
  • XX-7.jpg
    XX-7.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 226
Oben