Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Wir werde3n euch alle benachrichtigen, aber dort mit Sicherheit nicht mit einer 10 Mann starken horde auflaufen. Dann könnten wir ja gleich ein Forumstreffen da ansetzen. 8)
 
Ach,10 Mann ist doch guter Durchschnitt... :lol:
Der größte Auflauf den ich dort mal beobachtet hatte waren 27 Personen mit 7 Autos :shock:
Natürlich alle in Schwarz...
 
:lol: Da ist wieder das Problem, beobachtet werden kann man nur wenn man gesehen wird. Mit 10 Mann rein und raus OHNE gesehen zu werden, das ist 8) , woll?
 
Ok Michael da geb ich dir Recht, das ist ne Herausforderung.
Der könnten wir uns ja mal Stellen. Aber was machen wir mit den Katzenfressern die vor lauter Schreck tot umfallen wenn sie über uns stolpern? :lol: :lol:
 
Verbuddeln, dafür haben wir doch die Klappspaten mit :D .
Hat die Untersuchung der Probe eigentlich noch weiteres ergeben?
 
Ist die Geistergeschichte vieleicht vor Jahren entstanden um abzulenken ?
Zb. Illegale Müllkippe ? Hatten wir auch bei uns in der nähe,quallmt auch.
Würde auch Schwefelgeruch und Metan Co und Co2 im Keller erkläre.
Gut,der Grusel-run ist entstanden, aber bestimmt nicht gewollt.Vor 20 Jahren fing es ja erst richtig an sich "schwarz"zu kleiden und sich nachts zu treffen.
Und da kamen die "Unfälle" vieleicht gerade recht.
Würde auch die Aufschüttungen erklären,zum abdecken von Müll.
War in den 70 mal ne Modewelle was hinterm Haus zu entsorgen.
 
Welche Unfälle?
Zu dem Zeitpunkt der Aufschüttung war das Haus wohl auch bewohnt und der jetzige Besitzer, seit Anfang der achtziger, wollte ja auch angeblich da wohnen oder verpachten.
Möchtest Du, daß Dir dreiviertel vom Garten voll Müll gekippt wird? :wink:
Im Hinblick auf die Löcher im Waldhang dahinter, ist meines Erachtens die Möglichkeit eines kokelndes Flözes , welches sich durch die Schüttung brennt, bzw diese nachrutscht, noch das wahrscheinlichste. Aber da gibts ja auch noch die Gerüchte um den unterirdischen Gang, welchen der Makler im TV als jetzt verschlossen bezeichnet hat.
 
Zu den Unfällen,
Es gibt wohl 2 Geschichen zur Vergangenheit.Die eine erzählt vom Pastor und von Familie auslöschen,die andere von Frau verstorben und Er vom Bus überfahren.(beides aus Googel) Welche stimmt ?Und Ich find sehr wenig Jahreszahlen zu den Ereignissen .Ein paar Seiten vorher wird von Metangas im Keller geschrieben.Sollte die Flötzsache (nicht unwahrscheinlich) zutreffen,entsteht kein Metangas . Schwefel und co würde ja passen.Bei Faulprozessen wird ua.Metan und co2 freigesetzt.Die Pilze im Keller kann man wohl als Ursprung ausschließen. Seit wann gibt es die Aufschüttung,und war das Haus da wirklich noch bewohnt.
Zum Thema Müll im Garten,bei uns in der Region sind mehre Müllkippen im eigenen Gärten aufgefallen.Loch graben,Müll rein Erde drüber.Nicht " Irgend wer " sondern die Besitzer selbst.Daher auch meine vermutung.Bei meiner Gartengestaltung kam auch so die ein oder andere überraschung vom Erbauer (1956) ans Tageslicht.
 
Das Haus steht seit´76 leer,das kann man wohl als eine der wenigen gesicherten Erkenntnisse ansehen...die Aufschüttungen sind auf jeden Fall älter,den Bäumen nach min. 40 Jahre.

Das das eine wilde Müllkippe ist glaub ich nicht,dazu ist der Berg viel zu groß.
Aber mit dem wilden Müll kippen das ist hier auch ein Thema,ich kenne im Umkreis von 2km gut 5 solcher Plätze wo wohl Anwohner über Jahrzehnte ihren Unrat in den Wald geschmissen haben.
Das war früher völlig normal,wurde höchsens als optisches Problem angesehen und dann halt von Zeit zu Zeit mit einer Fuhre Erde abgedeckt...
 
Das da einer wild Müll im Garten vergräbt oder hinkippt OK. Aber doch nicht komplett über mehrere Grundstücke. Sie Dir die hellen Sandsteinschüttungen auf Google mal an. Der Nachbar hats für seinen Garten eingeebnet, ist aber noch zu erkennen. Wir sind hinten über diesen riesigen Hügel geklettert, wie hoch der ist, ist auf Google nicht zu erkennen.
Das ist keine wilde Kippe. Da haben lange Zeit LKWs Gesteinstrümmer angefahren.
Ist Methan nicht Grubengas und kommt im Kohlebergbau vor?
Das mit dem Pastor soll wohl nur eine Legende sein, genau wie mit der toten Braut. Busunglück, naja, letztes pro Jahr gibts in D zwischen 5000 und 7000 Verkehrstote. Wenn die alle spuken wollen werde ich Geisterjäger. Ist dann ein krisenfester Job. :)
 
hehe, kenne in Fröndenberg auch einige wilde Müllkippen...da würd ich nicht gerne drauf wohnen wollen....

und ja, es stimmt, Methan ist ein Bestandteil von Grubengas!
 
Also Methan ist eigentlich der einfachste Kohlenwasserstoff überhaupt und findet sich außer im Bergbau auch in Biogas und Sumpfgas.
Methan wird bei biologischen Prozessen auch ständig neu gebildet. Wenn aus dem Haufen dort Methan austritt, heisst das also noch lange nicht, das darunter Bergbau ist. Da könnten dann auch ein paar Zentner Gemüse verrotten :wink:
 
Methan ist geruchlos :wink:
Und ja, bei unzureichender Sauerstoffzufuhr können biologische Abfälle Schwefelgeruch entwickeln. Schwefel spielt eine wichtige Rolle bei der Energiegewinnung anaerober Mikroorganismen.
Qualm und Glut kann es auch geben.
Selbsterhitzung kann dann stattfinden, wenn ein organischer Stoff einen chemischen bzw. enzymatischen Zersetzungsprozess unterworfen ist und die dabei entstehende Wärmemenge nicht an die Umgebung abgegeben werden kann. Bei Sauerstoffzufuhr kann es dann zur Selbstentzündung kommen.
Deshalb brennt es häufig auf Müllkippen.
 
Schön und Gut, aber schaut Euch das Areal bei Google Earth an, stellt Euch vor ihr wohnt da oder wollt es verkaufen. Würdet ihr Euch damit das Gelände vollkippen lassen? Ich denke ein kleines Flöz, welches für eine "offizielle" Ausbeutung zu klein war, ist im Hinblick auf die Buddelei im (nicht aufgeschüttetem )Wald plausibler.
Unmöglich ist die Müllkippentheorie nicht, aber wir wollen erstmal das wahrscheinlichere überprüfen.
 
Hab grad das Zelt gefunden :lol: :lol:

Ist ja enorm wasfür ausgelatschte Trampelpfade es dort giebt,soein Andrang gab es dort den Winter über noch nie...darf man gespannt sein was dann erst im Sommer abgeht.
 
Zurück
Oben