Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Da kann man mal sehen, wie bekannt das Geisterhaus ist, das die Russen schon die Hütte Observieren :shock:
 
Da reicht eine Würstchenbude schon nicht mehr aus. Da brauchen wir einen Laden mit internationalen Spezialitäten :mrgreen:
 
Die erste Aufnahme von Google mit der großen Umrandung zeigt das Grundstück. Da sind im Wald nämlich noch Zaunreste. Nicht zu verwechseln mit den Stahlseilzaunresten weiter unten. Das Gelände war irgendwann wohl mal komplett eingezäunt.
Aber wie Bastler schon schrieb: Erst im Bereich des Hauses wirds rechtlich kritisch, da kann von einem Bürger schon erwartet werden, daß er merkt, daß er sich auf Privatgrund befindet.
 
Seien wir doch mal Erlich :!:
Bei denn Menschenauflauf der da herscht kann man die Anwohner voll Verstehen.
Bastler sagt ja auch das die da mit teilweise über 10 man hoch sich Rumtreiben,und das da die Anwohner Genervt sind kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Also Männer, wenn ihr da hien wollt nehmt denn Rat von PGR und Bastler euch zu Herzen.
Weniger ist oft besser.
Tarnung ist alles.
 
Dass Problem ist einfach die Lautstärke und dass die da nur Randale machen. Gegen Unauffällige Leute haben auch die Nachbarn sicher nichts einzuwenden. Als Hemeraner und ich da waren, rannte da ne Kinderbande rum. Gröllend und schreiend. Sowas ist dann echt mal ätzend würd ich sagen.
 
Das ist es ja.
Das Auftreten ist entscheident.
Ich denke jedoch das die Anwohner da schon so Genervt sind, das die auf jedlichen "Besuch" Allergisch Reagieren und gleich nach den Blau-Silber rufen.
 
Bunkersucher und ich waren gestern Nachmittag spontan noch mal da: Schwerpunkt die Gruben im Waldhang hinter dem Nachbargrundstück. Aber auch auf dem eigentlichen Gelände waren wir noch mal. Die Bilder folgen, sobald mein normales Upload wieder geht, habe eben überwiesen.
Ein paar Dinge sind uns aufgefallen/haben wir entdeckt:
Im Bereich dieser Gruben am Waldhang "spinnt" meine Sonde: Ich habe da einen so hohen Grundwert, daß ich die Haken an meinen "Haix"- Stiefeln nicht mehr orten kann. Bei größeren Eisenteilen spricht die sonde aber an. Ich prüf das zuhause noch mal gegen aber wir gehen davon aus, das der Aushub da einen hohen Anteil von Eisenerz enthält.
Da stehen auch weiße Grenzsteine und auch die Grabungsfläche war mit den schon erwähnten Stahlseilen mit eingezäunt.
2. An der Linken Geländeseite(von der Straße aus) des Grundstückes sieht man die Reste eines Steinbruches. Dieser wurde durch den das aufgeschüttete größtenteils wieder verfüllt.
An der Rückseite des Geländes ist ein Weg, sehr schön aus Bruchsteinen geschichtet. Der führt zu einer Plattform, direkt am Waldhang. Da ist, Richtung Aufschüttung , eine Verengung. Als wenns da weitergehen würde. Quasi in den Berg /Trennstelle Normalboden Aufschüttung.
3. Wir fanden einen Flammenwerfer, aus einem Feuerlöscher und nem Rohr gebaut.
Wie gesagt, Bilder folgen.
Bitte Solche anschuldigungen in zukunft unterlassen.
In der Verlängerung des Einschnittes liegen zwei , vermutliche, Tagesbrüche.
4. wir fanden mehrere Krater im Waldhang. Von der Größe her Werfer oder kleinere Artillerie.
Und Last not Least ein bis zwei eckige/längliche Löcher mit Aushub drumherum und Eingangslücke.
Fazit: Die Ecke blebt interessant.
Ps: Ein paar Blagen mit Migrationshintergrund haben auf dem Gelände ein ziemliches Spektakel veranstaltet. Da kann man die Nachbarn verstehen.
 
Ja,in dem Wald liegt diverser Schrott rum,das ist mir natürlich bekannt...aber sachdienliche Hinweise zu dessen Herkunft kann ich leider nicht geben :lol:
 
Interesant sind diese ganzen teils Antiquarischen Elektronischen Gerätschaften, da würd mich doch mal ganz stark interessieren wo zum Teufel das Zeug herstammt,das hat garantiert nicht jeder einfach zuhause rumliegen,teils militärisch teils Zievil / Luftfahrt. Und davon ne Menge, möchte nicht in dem ehemaligen Steinbruch suchen da könnt noch einiges rumliegen.
 
Die Hüte ist ein reines Mysterium :!:
Je öfter man da hien geht, um so mehr Rätsel kommen auf.
Was haben die da damals bloß Getrieben :?: :?:
 
@Bunkersucher:
Ich verstehe nicht wirklich was du damit bezweckst...aber überleg dir gut was du hier für Anschuldigungen versprühst :evil:
 
Du hast recht, sorry. War unüberlegt formuliert von mir. Ich denke auch nicht, daß Du die Reste dann im Wald zurücklassen würdest :roll: . Was da rumlag, passte schön zu Deinem Nickname. Das war aber nicht ernstgemeint. Kann man natürlich mißverstehen.
 
Zurück
Oben