Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

und wo bleiben die Fotos @ PGR 156 :roll:
war ja leider bis jetzt noch nich vor Ort, und kann mir daher das Gelände (besonders die Löcher) nich wirklich vorstellen....bitte her mit den Bildern ;)

lg, Tigerlilly
 
Hier die Bilder, leider kommt die Tiefe der Löcher nicht richtig zur Geltung, und auch der "Pfad" sieht uneben aus. Ist aber eine Täuschung durch die Blätter.
Hier die Hügel und Löcher hinter dem Nachbargelände.
s5000649p.jpg

s5000653.jpg

Dort stehen auch zwei, weiß gestrichene, Grenzsteine. Und die Einzäunung ging um das Gebiet eckig herum, wobei die Bäume mit den Drähten schon auf dem Aushub standen.
s5000658.jpg

s5000651p.jpg

s5000652.jpg

s5000654.jpg

s5000655.jpg

Hier der Pfad, welcher in leichtem Bogen auf die hintere "Plattform" führt. Ist Steinchen für Stein aufgeschichtet.
s5000662x.jpg

s5000663.jpg

Hier eine rechteckige Grube mit dem Aushub als "Brüstung", Richtung Bergauf ohne.
s5000664.jpg

So kann man die Tiefe ungefähr schätzen, ich stehe 20cm in den Blättern und die Brüstung geht mir bis zur Schulter:
s5000665.jpg

Ein mutmaßlicher Tagesbruch(oder doch ein Höllenloch? :wink: ):
s5000670.jpg

Anscheinend sind die Stahldrahtzäune, Aufschüttungen (2 Phasen erkennbar), Grabungen seitlich hinter dem Gelände, der Steinbruch etc., mehreren Zeiten zuzuordnen. Aber so konzentriert auf ein kleines Gebiet und ein kleines Privathäuschen, finde ich das schon interessant, vor allem in Verbindung zur Aussage des Besitzers im TV, er hätte einen Gang mit Beton verschlossen.
Hat bestimmt alles eine normale Erklärung, aber die wüßte ich halt gerne :wink: .
 
Hallo sm.
sorry wegen meiner langen ''post-pause'' :D aber ich konnte irgendwie nicht mehr angemeldet werden :O naja jetzt gehts ja wieder .
Also
ich habe mitlerweile UNZÄHLIGE seiten von irgendwelchen Hoffman immobilien durchkämmt und hab immernoch nicht die seite die hier anscheinend alle zu kennen scheinen gefunden :?
Und ich interesiere mich auch sehr für diesen TV beitrag vom haus bei wunder welt wissen oder so ähnlich :D
hätte da vllt. jemand einen link oder ähnliches wo man sich das ganze nochmal anschun könnte ?
Grüße
 
Ich habe nach" Hoffmann Imobilien Hagen" gegoogelt. Bei der ersten Seite war er bei. Aber Du mußt noch etwas tiefer auf den Seiten. Sind drei Bilder älteren Datums mit auf der Angebotsseite. Link zum Fernsehspot gibts, glaube ich, bei "Spukvilla" im entsprechenden Thread.
 
Was gibts eigentlich neues beim Geisterhaus ? Schon lange keine Geistergeschichten mehr Gelasen. Oder sind die Geister Ausgezogen ?
 
Der Mythos ist einfach ausgemolken. Daher keine Geschichten mehr. Jetzt interessieren nur noch Fakten ! :D
 
Whiskaz schrieb:
Der Mythos ist einfach ausgemolken. Daher keine Geschichten mehr. Jetzt interessieren nur noch Fakten ! :D

Mein Reden, diese Geistergeschichten geht mir ziemlich auf die Nerven.
Fakten möchten wir alle gerne sehen.
Nur an diese Fakten zu kommen ist das Problem.
Man hat halt keine Seriöse Quellen.
Die Behörden machen dicht. Der Besitzer sagt auch nichts.

Ich Frag mich nur, warum bekommt man keine Infos ?
Wenn man doch Antworten bekommen würde, währe doch der Trubel um das Geisterhaus zu ende.
Und da stell ich mir die Frage, warum machen die Behörden und Eigentümer Dicht ?
Es müßte doch nur in ihren Interesse sein, das da Ruhe am Haus ist.
Die ganzen Polizeieinsätze wegen Ruhestörung belastet nicht nur die Polizei, sondern auch die Anwohner haben darunter zu "Leiden".
Zurück zur Frage. Warum bekommt man keine Infos ?
 
Also ich hab die Seite jetzt auch endlich gefunde !
Mh lso da sieht das ganze noch relativ heil aus :D
Aber das video gibt es wohl nicht mehr. hab die seite mit dem link zwar gefunden doch leider gibts die seite nihc mehr wegen irgendwelchen probemen mit dem archiv usw. mh
kann mir denn jemand sagen was genau das so war also was der eigentümer da gesag hat oder ähnlicher.
Ich war neulich wieder da . hab im schuppen ne mülltonne gefunden :D auf der mülltonne stand : Herd. Hoffmann
 
http://www.treueberatung.de/verwaltung/view.php?id=17&seite=1" onclick="window.open(this.href);return false;
sind aber nur 3 bilder und für was das grundstück ideal wäre also nichts spanndendes.
war eig. eher enteuscht über die seite :D
 
:D :D Da haben die aber auch nur die Sahne Bilder Reingestellt. Sollen wir mal unsere zu Verfügung Stellen :D :D
 
Meine Fresse. Der Schuppen steht da ja noch auf dem Bild, Und der Garten ist noch nicht zugewuchert. Mich wundert dass noch kein Katzenfresser den Schuppen gekauft hat und da seine Rituale drin abhält.
 
Tja, das wollten wohl welche, aber Objektbesuche haben wohl nie stattgefunden, angeblich hatte Hoffmann immer irgendwelche Ausflüchte.
Für viele "Verwüstungen" auf dem Gelände ist auch Kyrill verantwortlich.
In dem kurzen TV Beitrag hat er jeden "Geisterkram" um das Haus abgestritten (was auch sonst), Aber er hat einen unterirdischen Gang bestätigt, welcher mittlerweile durch Beton geschlossen wäre. An mehr kann ich mich nicht erinnern.
Aber wir werden wieder hin, irgendwie fasziniert uns das Gelände. :D
 
Zurück
Oben