Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Also ich bin so beindruckt von den ganzen Beiträgen und lese diese jetzt seid 12 Uhr durch Teilweise doppelt um mich richtig darein zu versetzen. Das Haus ansich ist total unwichtig. Interesessant wird es beim Bunker, Tunnelsystem und der ganze Schutt und die Krater + Stollen. Was mir hier in dem Beitrag fehlt ist eine zusammenfassung von der Zeit her wann was passiert ist und wann ihr einen Einsatz gestartet habt. Ich selber würde auch gerne mal mit euch mit und dabei sein. Ich bin recht neu und kenn mich leider auch nicht mit Geologie, Chemie aus und bin leider auch erst seid heute hier im Forum unterwegs aber es ist mehr als Interessant. Ich vermute hinter allem das Dort ein Tunnelsystem ist und das irgendwas vertuscht werden soll. Was soll das Grundstück kosten? Vielleicht lässt der Kaufpreis darauf zurück schließen das man den Grund schnell verkauft haben will. Hat sich schonmal jemand an Hoffman gewand und versucht was zu erfahren? Ich hoffe sehr das dieser Beitrag hier noch lange weiter geht denn das lesen hier macht Spass und ich hoffe das irgendwann mal eine Lösung gefunden wird!

So passt hier nicht ganz rein aber ich habe gelesen das man sich vorstellen soll ;)

Ich heiße Dennis bin 23 Jahre alt/jung und komme aus Geldern NRW und bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich interessiere mich für alte sachen die mit Geschichte zu tun haben. Das war es auch schon von mir ;)

So bis zum nächsten Beitrag
Dennis
 
Kein Thema wenn du mitwillst sagen wir dir das nächste Mal beschei wenn wir wieder hinwollen. :P
 
Sehr gerne nur rechnet damit das ich leider kein Tarnzeug mehr habe musste damals alles verkaufen weil ich nen Wachstumsschub bekommen habe ;) aber ich wäre gern dabei die ganze sache mit aufzudecken denn das Thema ist so Interessant. Also wenn es dort hin geht eben per PM bescheid sagen. Ich komm aus Geldern falls es jemand was sagt und wenn ich jemad mit nehmen kann einfach bescheid sagen. Freue mich schon mit euch auf Tour zu gehen und was zu erleben. Bis dahin schöne Grüße an alle.
 
Alles klar, Tarnzeug ist auch nicht unbedingt nötig,es ist mittlerweile wieder sehr dicht begrünt vor Ort, einfach abhocken und gut is :mrgreen:
 
Das Geierhaus wurde heute schon 2x im dortmunder Radio behandelt,12:30 und 13:30 in den Lokalnachrichten :lol:

Da hiess es unter anderem das dort an Wochenenden bis zu 30 Leute am Tag vorbeischneien,die Polizei dies Jahr schon über 10 Einsätze dort hatte,der Besitzer jeden aufgegriffenen anzeigt,und das ein SPD Ortsvorsteher Sascha Hilgeris inzwischen eine amtliche Abrissverfügung für die Bude anstrebt...
 
Wundert mich alles überhaupt nicht. Wenn die Bude weg ist, ist da endlich mal Ruhe. Auf der anderen Seite ist dann unser Lieblings Geisterhaus nicht mehr da und die Geister müssen umziehen.

Alles so ne Sache.....
 
Die wollen denn Spuk ein ende setzen.
Kann ich aber auch voll verstehen, der Trubel nimmt überhand um die Hütte.
 
Die Hütte is doch total Wurscht ;) hat mal jemand weiter nach dem "Höllenschlund" geforscht oder die andern Sachen die hier Diskutiert worden sind?

Gruß Dennis
 
Grade kam´s nochmal ausführlicher :P

Mit Verweis auf deren Internetseite:
http://www.radio912.de/index.php?page=programm_special&id=612" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Snake schrieb:
Wundert mich alles überhaupt nicht. Wenn die Bude weg ist, ist da endlich mal Ruhe. Auf der anderen Seite ist dann unser Lieblings Geisterhaus nicht mehr da und die Geister müssen umziehen.

Alles so ne Sache.....


Snake sag den Geistern das das Haus Fühlingen noch steht und sie können dahin Umziehen :mrgreen:
 
DA ja wohl der Hoffmann Senior verstorben ist wird es sicherlich nicht mehr lange dauern bis der Abriss beginnt. Zu retten ist die Hütte eh nicht mehr. Der Höllenschlund ist absolut erloschen und fällt in sich zusammen. Ich denke das Gelände wird uns nicht mehr lange erhalten bleiben. Aber andererseits wird es sicherlich für uns interessant wenn die Bagger das Grundstück umgraben.
 
So, nu hab ich alles durchgelesen. Sehr interessant -es regt doch arg meine Phantasie an.

Mal ein paar Denkanstöße:

- werden Gruselgeschichten erfunden um jemanden abzuhalten oder um die Aufmerksamkeit von etwas anderem abzulenken?

- wohin führt eigentlich der Weg nebenan hin?
 
Die ganzen Gruselgeschichten entstehen wohl aus einer gewissen Eigendynamik herhaus...1000 Leute treffen sich da in spukiger Erwartung,die quatschen dann,der eine hat dies Gehört der andere Jenes...man dichtet dies und das dazu...usw usw,glaube nicht das die Geschichten geziehlt von irgendwem ausgestreut werden.

Der Weg führt auf diese Aufschüttung,das war warscheinlich mal eine LKW Zufahrt über die der ganze Schutt angekarrt wurde.
 
Ja der alte Hoffmann ist tot. Der hat da selbst wohl mal gewohnt und nach Aussage des Juniors auch nie vor gehabt das Haus zu verkaufen,war eher ein Werbegag auf seiner Homepage. Werde da aber noch genauer recherchieren.Ich denke das HAus wird nicht mehr lange stehen.
 
Ja dann treibt die 33 Jährige Geisterhaus Geschichte ja jetzt einem (hoffendlich spannenden :P ) Finale entgegen.
 
Falls da hinterm Haus Bagger wirken, will ich dabeisein. Dann sehen wir vielleicht, was es mit dem ominösen Gang auf sich hat.
 
Zurück
Oben