Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Und mir schient die Sonne aus dem Arsch............

Mal erhlich. Dass Haus hat genauso viel mit Geistern zu tun, wie ne Dose Thunfisch mit Federn. Es gibt dort keine Geister. Es ist auch niemand in dem Haus gestorben. Ich habe alle Geistergeschichten und angeblichen Todesfälle überprüft und der Polizei ist nichts dem entsprechend bekannt!

Aber danke für diese tolle Story. Den Wahrheitsgehalt kann sich jeder selber rausssuchen. Übrigens, in meiner Waschmaschine wohnt ein Sockengeist, der klaut immer Socken :-)

Ich will Dich hier nicht persönlich angreifen, aber diese Geschichten sind einfach unglaubhaft. Und zwar alle, die sich um dass Haus drehen. Bisher ist alles widerlegt worden und es laufen auch grade noch Forschungen in Bereich Höllenloch, was sich auf dem Gelände befindet.
Dass es Geister gibt, will ich nicht bestreiten. Allerdings schreiben diese nicht mit Blut was an Wände....

Trotzdem Danke für Deine Niederschrift.
 
Das einzig gruselige an diesem Haus ist , wenn meine Freunde und ich mal wieder um 00.00Uhr mit einer Freddy Krüger Maske auf irgendwelche Schaulustigen warten.
Das Haus hat echt überhaupt nichts mehr mit Grusel zutun, da täglich mehrere Wagen vorfahren um sich dem "Spuk" hinzugeben......
 
Sehr unterhaltsam...hab ich wieder 2 neue Spukgeschichten für die endlose Latte Geisterhausmärchen die schon bekannt sind... :P
 
mache von meinen barnnt fläcken auch einen! damit ihr seht das nicht nur gespänster sowas machen! sondern angebliche freunde auch! :D
 
dortmunderboy92 schrieb:
diesem moment spürte er an der linken brust einen schmerz und am nächsten tag sah er einen brandfleck ( durchmesser ca 1cm ) woher kommt der brandfleck er ist für eine zigarette zu groß. dieser brandfleck verheilte innerhalb eines tages er ist aber heute noch zu sehen.


Das ist ja einfach: Könnte eine meiner Zigarren gewesen sein, 1cm Durchmesser kommt hin :D .
Ansonsten: Es gibt doch tollen Pfirsich oder Kirschtabak für die Wasserpfeife, da muß man nicht das Zeug aus den Niederländer Koffeeshops drauf rösten und sich dann an den Rechner setzen. Ist auch zu teuer, ne Flasche Fusel hat den gleichen Effekt.
Aber unser Hausgeist fands auch lustig :D .

Anderseits: Vieleicht hatte der Geist sich nur in der Hausnummer geirrt?
 
Toll,
ich kenn nur die Geschichte von meiner Oma....
das dort im Jahre 1920 ,ein ev.Pfarrer, seine Frau und 2x Kinder ungebracht haben.
Meine Oma war sehr alt...ließ kaum Zeitung, ist schon in den 80iger gestorben....und war nie da...
wo sollte sie den diese Geschichte haben??
Muß dazu sagen,war sehr gläubig.
Keine Toten? Snake?
Mfg Andreas / Ende 1945

PS: Wo ist das Googel Foto?? Mit den Schädel und Hexe hin??
 
Nein, keine Toten und auch keine Geister. Dass Haus regt natürlich für allerlei Spukgeschichten an. Macht sicher die Atmosphäre da. Doch auch an der Pfarrer Geschichte ist nichts dran. Wie gesagt wurde alles überprüft und nichts davon konnte als Wahr befunden werden.
 
Snake,
dann schließ doch mal das ab....schreib mal warum,der Zerfall,wer zu eltzt gelebt...und wann die Hütte aufgegeben wurde.
Hab ja schon viel gelesen...
Gruß Andreas/Ende45
 
Bin da heute Nachmittag der Hexe Trudimonia begegnet(richtig gelesen,hier in Do. giebt es noch richtige Hexen :P )

Nur,die Hexe war nicht zum Spuk jagen,sondern zum Geocachen da unterwegs :lol:
 
Bastler schrieb:
Bin da heute Nachmittag der Hexe Trudimonia begegnet(richtig gelesen,hier in Do. giebt es noch richtige Hexen :P )

Nur,die Hexe war nicht zum Spuk jagen,sondern zum Geocachen da unterwegs :lol:

Hexen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Womöglich riechts beim verbrennen dann sogar nach Plastik.
 
Wir warten ja immer noch auf den Bericht von dem Brandmalopfer, der eigentlich schon längst hier stehen sollte.
 
Der Erbe sagt wohl, es gab da nie einen unterirdischen Gang, der Vater hätte das im Fernsehen erzählt um sich wichtig zu machen. Mmmh, und dann beschweren, daß das Haus zu ner "Pilgerstätte" wird?
Verständlich aber, daß er jetzt dichtmacht, nach dem Ärger mit der Stadt. Wahrscheinlich betet er für den Herbst das Kyrills großer Bruder mal vorbei schaut und eine Hauswand eindrückt. Am nächsten Tag rückt dann das Abbruchunternehmen an. Und dann kann wohl neu gebaut werden.
 
Hallo liebe höllenloch freunde,hab mir alle 30 seiten durchgelesen,und mir ist die ganze zeit so ein gedanken gekommen mit dem schuttberg und dem höllenloch.
<Ich erkläre...... :idea: :idea: der schuttberg könnte entstanden sein weil jemand die sogenanten höllenlöcher gegraben hat um müll zu entsoregn,und weil das loch voll war wurde ein berg aus dem schutt gemacht,und weil ja der müll da schon läger liegt entzündet er sich selbst und dur die verbrennung wird der müll weniger und das loch sackt ab :idea: :idea:

Gut oder? :)
jedenfalls sehr spanendes tema.
was ist aus all dem eigentlich geworden?gibbet da immernoch aktivitäten?
 
Nee,wenn Müll unter Sauerstoffmangel verschwehlt,würden die übelsten Dämpfe entstehen....das würde sowas von pervers stinken...

Aber war ja nicht,nur ein leichter Schwefelgeruch,bzw zeitweise ganz geruchlos.

Was daraus geworden ist,das Loch war lange Jahre offen,durch den langen Hitzeaustritt waren die Wände des Lochs hart gebrannt,so das das nicht von selbst zusammensacken konnte.
Dieses Jahr ist das Loch von irgendwem mit Erde zugeschüttet worden,aber die Erde sackt ein und die Stelle ist inzwischen schon wieder zu erkennen...
 
Bastler schrieb:
Nee,wenn Müll unter Sauerstoffmangel verschwehlt,würden die übelsten Dämpfe entstehen....das würde sowas von pervers stinken...

Aber war ja nicht,nur ein leichter Schwefelgeruch,bzw zeitweise ganz geruchlos.

Was daraus geworden ist,das Loch war lange Jahre offen,durch den langen Hitzeaustritt waren die Wände des Lochs hart gebrannt,so das das nicht von selbst zusammensacken konnte.
Dieses Jahr ist das Loch von irgendwem mit Erde zugeschüttet worden,aber die Erde sackt ein und die Stelle ist inzwischen schon wieder zu erkennen...

Ja da haste recht,hätte mir einfallen können....
Hmmm das jemand das loch zuschütten will ist schon komisch alleine....
Vieleicht sind da ja leichen verschaart worden und mit irgendwelchen chemiekalien überkippt worden.ich weiß auch sonst nicht weiter,
weiß ja mitlerweile viel über den ort,dank 30 seiten....warum geht nicht einer hin und buddelt im loch?

ist der ort weit von köln?
 
Da nach wie vor völlig unklar ist worum es sich bei diesem Loch handelt,wäre es nicht allzu klug da drinn rumzubuddeln denk ich mal :|

Nachher vergiftet man sich noch mit irgendwas,oder der Untergrund sackt noch weiter ein und man wird verschüttet... :roll:

Grade um die Standsicherheit würde ich mir da Sorgen machen,durch den Monatelangen Brand wird da drunter einiges an Volumen abhandengekommen sein,kann gut sein das der Hohlraum irgendwann einstürzt und sich dort ein riesen Krater auftut.
 
Stimmt. Das "Nichtbuddeln" hat auch praktische Gründe. Das Loch hat lange gebrannt und wurde dabei tiefer, aber kaum breiter. Wenn Du dich da auf den Bauch legst und mit dem Klappspaten schabst, kommst Du einfach nicht tief genug. Man müßte einen großen Trichter buddeln, aber irgendwie gehört uns das Gelände nicht...Anderseits waren wir dieses Jahr bestimmt öfter da als der Besitzer. Aber ich denke, da lassen sich keine Rechte von ableiten :D . Bei der Steinanalyse wurde nichts von chemischen Verbindungen gesagt, welche auf Kunststoff/Müll hinweisen.
Das Rätsel bleibt uns wohl noch erhalten.
 
Zurück
Oben