Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Welches 2. Geisterhaus ?

Das wo der Zahnarzt seine Familie abgemuxt hat ?
Diesen 60er Jahre Betonkasten mit den komischen schmalen Fenstern ?

Wie seit ihr denn da reingekommen ?
Ich hab mich dort nichtmal aufs Gelände getraut,die Nachbarn sind einfach VIEL zu nah dran :roll:
Und ich wohne ja praktisch um die Ecke,wäre schon reichlich peinlich gewesen dort von der Bullerei aus der Bude geholt zu werden... silly-
 
Mit dem Schlüssel ^^ eine Freundin und Ihre Eltern haben die Bude gekauft und nachdem der Bauantrag nach längerer Zeit durch war abgerissen und nun nen Neubau hochgezogen.

Das Haus war sogar in einigen Filmen zu sehen..... Goldene Zeiten zum Beispiel.
 
Was kennst du für merkwürdige Leute... grins- silly-

Hier tratscht man sich der Kerl der dort jetzt baut,sei ein zwielichtiger Solar Mogul,der zuletzt Opel kaufen,und dort dann nur noch Solarautos bauen lassen wollte lach-

Anderer Tratsch,der Bauherr soll Schrott Millionär sein....

Auf jeden Fall scheint es auf der Baustelle,oder in der Kasse des Bauherren,seit geraumer Zeit ziemlich zu haken...nachdem der Bau in mordstempo vom Abbruch der alten Hütte bis zum fertigen Rohbau ging,sieht man dort die letzten Monate kaum noch Bewegung auf der Baustelle.

Ob da wohl der Fluch des mordlüsternen Zahnarztes zugeschlagen hat ?!
:P
 
Quatschen wir mal unter 4 Augen vorm FH-Container drüber ;-) ist ja nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt daumen-

von Geldmangel weiß ich nix....höre nur immer wir haben dies und jenes ausgesucht....also ist wohl Innenausbau angesagt im Moment denke ich.....mal wieder näher mit befassen.
 
Sorry das ich mich jetzt erst melde....ein bisschen stillstand gewesen im moment...Ja das Messer hab ich da gefunden!LG
 
Erstaunlicherweise zieht der Betrieb dort in letzter Zeit wieder deutlich an...

Ein 3/4 Jahr war totale Ruhe am Geister-Schutthaufen,aber die letzten Wochen sieht man wieder öfters Autos aus MK,BO,UN,HSK usw dort stehen und Leute auf dem Gelände rumhuschen kratz-

Ob wieder irgendwer in irgendeinem Spukforum "neue Erkenntnisse" zum besten gegeben hat ??
 
Generationenwechsel in zumindest einem Spukforum. Die neuen haben das Gelände nicht komplett mit Haus erlebt, versuchen aber wieder mal den "toten Wald", den "fehlenden Handyempfang"etc nachzuvollziehen. Einige mit Erfolg kopfwand- . Das dies alles selbst in deren Foren schon widerlegt ist, merken die nicht, weil sie sich nicht durch 80 Seiten "Geisterhaus Hohensyburg" lesen wollen(oder können lach- ).
 
PGR 156 schrieb:
Das dies alles selbst in deren Foren schon widerlegt ist, merken die nicht, weil sie sich nicht durch 80 Seiten "Geisterhaus Hohensyburg" lesen wollen(oder können lach- ).

:lol: gut gesagt :lol:
für ein kleines wehmütiges Zurückschauen sind immer die veralteten Luftbilder von BING gut

[hsimg]http://img571.imageshack.us/img571/3486/image16mc.jpg[/hsimg]
 
oder von google ;)

[hsimg]http://img710.imageshack.us/img710/1686/image18qj.jpg[/hsimg]

aber ich tendiere dazu das Ding endlich zu begraben
 
Begraben...nee,totgesagte leben länger silly-

Das Thema dürfte im Internet noch Jahre seine Kreise ziehen...der Hipe war einfach zu heftig .
 
Das Haus ist weg...das Gelände bleibt mysteriös... :roll:

Ist mir jetzt schon ein paar Jahre im Winter aufgefallen,da muss ich mich im Sommer doch mal intensiver drum kümmern.

Etwa 40m links von der Einfahrt in den Wald(mit dem großen Tor) ist eine Kuhle im Waldboden,an diese Stelle tritt warme,muffige Luft aus die den Schnee schmelzen lässt.Die Stelle sieht man schon von der Straße aus.
Das saftige Moos an den Steinen dort lässt auch vermuten das dort ständig feuchtwarme Luft rauskommt,jetzt bei Schnee fällt es nur erst richtig auf.

Dort ist auch kein Humusboden,sondern loser Bruchsteinschutt...man könnte fast vermuten ein *wasauchimmer* Eingang,der damit zugeschüttet wurde ??

Nicht weit davon ist auch der obskure "Höllenschlund",das 2 Meter tiefe Kokelloch in dem es vor 7 Jahren Monatelang gebrannt hat.Das Loch wurde vor einigen Jahren komplett mit Lehm zugeschüttet,dieser Lehm ist aber auch schonwieder einen guten halben Meter abgesackt.

Habe das Schneewetter genutzt die Umgebung mal Gründlicher nach warmen Stellen abzusuchen,aber nix weiter gefunden,bis auf das alte Kokelloch,da ist auch noch eine ganz kleine Stelle die den Schnee schmelzen lässt... kratz-

l1.JPG

l2.JPG

l3.JPG
 
Sieht derh interessant aus, bleib drann an der sache ;-).
Ich finde auf der Detailaufnahme von diesem zugeschüttetem etwas sieht das aus als wenn da ein Rundbogen gemauert wäre, kann aber auch sein das das nur so aussieht, um das genauer beurteilen zu können müsste man live da sein denke ich.

Lg,Dustin
 
Nee das sind erstmal nur lose Sandsteinbrocken.

Wenn da schon ein Rundbogen zu erkennen wäre,würde ich auch im Winter da losbuddeln... silly-
 
Dann würde ich auch glatt mitkommen, wenn du mich mitnehm würdest grins- .
Wenn Syburg in meiner Fahrrad reichweite liegen würde würde ich auch jetzt schon losbuddel, für mich gibts nicht wirklich Winterpause silly- .

Lg,Dustin
 
War denn mitlerweile mal wieder jemand vor Ort, und hat sich diese Löcher weiter angeschaut? Oder vielleicht neue Löcher entdeckt oder sind die "Wärmequellen" überhaupt noch aktiv?

Ist einfach zu spannend lach-
 
Die Stelle ist immernoch Schneefrei...und drumherum liegen 30 40cm silly-

Aber ich zumindest werde da erst im Frühling aktiv,im Winter hab ich nie Bock auf Drecksaktivitäten im Freien blabla-
 
Nee ist nicht übertrieben...habe das Monatelang vor Ort mitverfolgt (und todesmutig in die Glut gepinkelt evil- )

Nee Torf ist das sicher nicht,wir wohnen hier auf dem Berg grins
Eher Kohle,ob nun natürlich,oder zusammen mit dem Bruchsteinschutt dort hingekippt.
 
Zurück
Oben