Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Dürfte daran liegen das der kopflose Reiter tatsächlich nur an der Teufelskanzel durch den Wald reitet...und die blutige Braut nix mehr als ein Hirngespinst Alkohol und Gras geschwächter Teenyhirne auf Geisterjagd ist lach-

Aber vor dem kopflosen Reiter muss man sich hüten,wenn man den sieht passiert fürchterliches...Epidemien...Katastrophen...Kriege...immer wurde vorher der Reiter gesehen.
Die Legende giebt es hier tatsächlich.
 
Bastler schrieb:
Dürfte daran liegen das der kopflose Reiter tatsächlich nur an der Teufelskanzel durch den Wald reitet...und die blutige Braut nix mehr als ein Hirngespinst Alkohol und Gras geschwächter Teenyhirne auf Geisterjagd ist lach-

Aber vor dem kopflosen Reiter muss man sich hüten,wenn man den sieht passiert fürchterliches...Epidemien...Katastrophen...Kriege...immer wurde vorher der Reiter gesehen.
Die Legende giebt es hier tatsächlich.
Schöne Legende. Bin am Sonntag da vorbeigelatscht, ich denke du meinst den Felsenvorsprung mit Blick auf den Hengsteysee, besonders die Brücke nach Hagen-Bathey?
Vor dem Felseb stürzen sich links vorbei die Mountainbiker hinunter, Richtung schmaler Weg der zum Roadstop führt? Haste noch mehr Legenden, ist ja eh eine geschichtsträchtige Gegend! Wenn du den kopflosen Reiter mal sehen solltest, bitte ganz schnell posten!!!!!!! Kann ich mich noch vorbereiten... daumen-
 
Meine lieben, wie mir berichtet wurde, wurde die Geistervilla Hohensyburg abgerissen, entspricht dies der Wahrheit?
 
das gibts nicht das dieses thema immernoch weitergeführt wird,wahnsinn .ich war dabei als der thread in irgendeinem forum gestartet ist das muss vor 9 fast 10jahren gewesen sein.damals gab es noch kein massentourismus,der eigetümer bemühte sich noch über nacht die aufgebrochenen schlösser zu reparieren.schade das es jetzt weg ist,hat aber auch lange durchgehalten kitty-
 
wir sollten mal auf die position der felsbrocken achten, ob da irgendwelche magischen symbole zu sehen sind, oder die sich von nacht zu nacht verändern.
hört man jetzt die kinderschreie eigendlich auch noch, die vorher im keller zu hören waren?
 
Jau,ich war der Übeltäter der das Thema 2002 bei SDE losgetreten hat... silly-
Der dortige Thread dazu ist ja noch um einiges länger als dieser hier :mrgreen:

Aber der Hipe an sich ist schon um ein vielfaches älter,das dort irgendwelche Subkulturen ihr Späße treiben gab es schon seit Mitte 80er Jahre.

Im Internet wird das Thema ja auch an 1000 Stellen gleichzeitig breitgetreten.
Die Geisterjäger und das Partyvolk,die die Hütte zuletzt immer belagert hatten,organisieren sich ja über ihre eigenen "Fachforen" und weniger hier oder bei SDE.

Und nicht nur im Internet sondern auch vor Ort ist das Thema einfach nicht totzukrigen,hab dort dies Jahr auch schon wieder mehrfach Leute gesehen...
 
also angucken würd ich mir das schon mal gerne, aber wegen den paar beton(?)brocken da über den zaun steigen, darauf kann ich verzichten.
 
Da wollte ich immer mal hin,aber jetzt lohnt es sich ja nicht mehr,das ist ja abgerissen und wie asuro schon geschrieben hat nur wegen paar Betonbrocken extra hinfahren,würde ich auch nicht,schon garnicht bei den Spritpreisen.
 
Ähm, hat sich das jemals gelohnt da hinzufahren, wenn man nicht innerhalb eines Radius von 5 Kilometern um das Ding rum gewohnt hat?!
 
Das solltest du besser die Leute fragen die dort Jahrelang aus der halben Republik hingepilgert sind... lach-
 
Echt? Aus der halben Republik,also sind die in massen dahin gefahren um zu gucken was zu sehen ist? Krass!
 
Das hat sich über Jahre immer mehr gesteigert,das letzte Jahr vor dem Abbruch waren fast jeden Abend Leute dort.

Nicht selten 10 20 Nasen auf einmal :shock:

Dort muss es wirklich Geister geben,aber keine Bösen,sondern eine ganze Armee von Schutzengeln...anders kann ich mir das nicht erklären das die zuletzt schon extremst einsturzgefährdete Bude nicht einfach mit 20 Geisterjägern drin zusammengeklappt ist silly-
 
Bastler schrieb:
Das hat sich über Jahre immer mehr gesteigert,das letzte Jahr vor dem Abbruch waren fast jeden Abend Leute dort.

Nicht selten 10 20 Nasen auf einmal :shock:

Dort muss es wirklich Geister geben,aber keine Bösen,sondern eine ganze Armee von Schutzengeln...anders kann ich mir das nicht erklären das die zuletzt schon extremst einsturzgefährdete Bude nicht einfach mit 20 Geisterjägern drin zusammengeklappt ist silly-


Ja krass ist das schon.aber vieleicht auch einfach nur noch nicht das i tüpfelchen gewesen,vieleicht wärs bei dem 21. zusammen geklappt ratlos-
 
Ich wohn ja knapp 10Minuten von dem alten Geisterhaus entfernt... das ging echt nicht mehr klar da oben... die umliegenden Straßen waren allesamt Anliegerstraßen und die Polizei war permanent damit beschäftigt, Platzverweise auszustellen bzw Strafen für das Befahren der Anliegerstraßen zu erheben... liegt ja quasi inmitten von Wohngebieten (gehobener Natur)... Gut, dass es weg ist :D
 
Womit das Thema aber immernoch nicht ganz vom Tisch ist,wie der Trampelpfad am Tor erahnen lässt :?

Hat zwar sehr sehr nachgelassen,aber man trifft da immernoch von Zeit zu Zeit Geisterjäger an...mit dem jetzigen Besucheraufkommen sollten aber alle leben können :lol:
 
@mr ed: wenn man es nicht von anfang an miterlebt hat versteht man das wahrscheinlich nicht. bei sde war damals tote hose über bunker etc. konnte man sich nicht unterhalten da wurde man als newbie ausgeschlossen.da kam das haus ganz gut,jeder konnte was zu beitragen,zunächst war es nur ein altes haus,aber diese geschichten und als es dann noch in anderen foren losging....jeden tag von arbeit erstmal gucken was es neues gibt(hab mich mit meiner freundin kaputt gelacht) grins danke "bastler" für diesen und deine anderen beiträge daumen-
 
Zurück
Oben