Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Hallo Gruselfreunde,

zuerst: ich hab nach 15 Seiten aufgehört zu lesen, ja dafür schäme ich mich.

Meine Theorie: ihr habt doch selbst das Gasrohr gesehen.
Mich würde interressieren, wo das lang läuft.
Ein Leck unter dem Wall, der als Müllhalde diehnte, und danach abgedeckt wurde.
Das loch ist ein Rattennest, weil die da ordendlich warme Müllisolierung hatten. Das is halt
irgendwann aufgebrochen. Da hat ein Satanist am morgen nach dem Kindermahl eine geraucht,
und seine Kippe in das praktische Loch geworfen. Durch die fehlende Luftzirkulation
schwelt der Müll zusammen mit dem Methan vor sich hin und raucht.
Nach dem Abdecken war gar kein Sauerstoff mehr da->Feuer aus.
Glut hält den Wall für mehrere Jahre warm.

Und zu den Stollen: ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da Stollen gab, warum auch nicht? Es gibt keine
Argumente für oder gegen Tunnel. Durch diese Tunnel könnte auch Erdgas in den Keller gelangen.
Die Tunnel könnten ja auch von der SS sein. Ich weiß nicht, wie startegisch der Punkt ist.

Und zu den Luftbildern und Absenkungen:
Es muss ja nicht so sein, dass das ganze Tunnelsystem auf einmal einstürtzt.
Und die neu entstehenden Löcher sind die neu absackenden Tunneldecken.

Zu den verschwundenen Kindern:
Die WAZ hat ja geschrieben, dass da in einer Nacht im März 2005 4 Jungen verschwunden sind.
Wo war die Bundesweite Suchaktion? Wo wurden die Stollen aufgegraben, um die Kinder zu retten?
Warscheinlich eine ENTE.

Nochwas für die Schatzsucher:
Unter der Halde liegt kein Müll, sondern das Bernsteinzimmer, das ewig vor sich hin verbrennt, also:
GRABT DEN HÜGEL AUF! DA IST DAS, WONACH IHR SCHON SO LANGE SUCHT!
UND DAS SPEICHERMEDIUM IST DAS NAZI-GOLD!


Viele Grüße,
ASURO
 
asuro schrieb:
Nochwas für die Schatzsucher:
Unter der Halde liegt kein Müll, sondern das Bernsteinzimmer, das ewig vor sich hin verbrennt, also:
GRABT DEN HÜGEL AUF! DA IST DAS, WONACH IHR SCHON SO LANGE SUCHT!
UND DAS SPEICHERMEDIUM IST DAS NAZI-GOLD!
Nicht, dass du uns hier verarschen würdest????
 
Nee die Gasleitung kommt von der Straße,endet am Haus,und ist mit Sicherheit abgesperrt.
Das wird mit dem alten Kokelloch und der neuen warmen Stelle nichts zutun haben.

Und sonst...sag bloß nicht zu laut das dort Gold liegt,der Nachbar hat eine Baufirma...der braucht nur mal 5 Minuten mit seinem Bagger vom Grundstück fahren,und krallt sich das ganze schöne Gold... silly- lach-
 
Und ich dachte mit dem Abriss des Hauses hören die Ausflüge dorthin auf.
Aber wie es sich anhört , ist es jetzt schon fast interessanter hinzufahren als vorher!
 
Ja, weil jetzt kommt das in den Medien richtig groß raus.
Gibt es eigendlich immernoch Berichte von Geistern, obwohl das Haus schon weg ist?

Meine Theorie hat sich dann wohl in Luft, besser gesagt, Methan aufgelösst.
Aber da hab ich noch was: es könnte doch sein, dass die SS während ihrer Zeit dort, eine unbekannte
Gasleitung gelegt hat, die irgendwo hin geht, zu einem anderen Anschluss, an einem anderen Haus.

Viele Grüße,
ASURO
 
Eher nicht...Gas giebt es hier erst seit den 50er 60er J.,seit der Ort zum Bonzenquartier ausgebaut wurde.
 
@Bastler

Kam eigentlich noch irgendwas spannendes bei den Bodenproben raus, oder nix besonderes?

Man, wenn ich so könnte wie wollte würd ich heut Früh mit nem Bagger da stehen und baggern silly-
 
Sondierungsbohrungen im 5m Raster 1x komplett über das Gelände sollten reichen... grins

Nee von Bodenproben weis ich nix...hatte irgendwer mal vor,hat man dann aber nichts mehr von gehört.
 
Oh sorry, hatte so in Erinnerung das du das warst :oops:

Najut, dann heißt es eben weiter warten :P Jute Nacht ^^
 
Hi Leute, da ich gestern eh im Wannebachtal zutun hatte konnte ich es nicht unterlassen dem Geisterhaus meine Aufwartung zu machen...
Ne menge Fragen stellen sich mir, dazu habe ich auch ein paar Bilder gemacht. Ab und zu meine ich auch komischen Geruch erschnüffelt zu haben, naja kann auch Einbildung gewesen sein...Kein Wunder oder?
 

Anhänge

  • IMGP1127.JPG
    IMGP1127.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 169
  • IMGP1128.JPG
    IMGP1128.JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMGP1130.JPG
    IMGP1130.JPG
    129,8 KB · Aufrufe: 169
  • IMGP1129.JPG
    IMGP1129.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 169
  • IMGP1131.JPG
    IMGP1131.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 170
  • 05022011138.jpg
    05022011138.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 169
Ich habe da vor Jahren mal Erdwiderstandsmessreihen gemacht,und festgestellt das dieser ganze Berg komplett künstlich aufgeschüttet ist...zich 100000 Kubikmeter !

Würde mich auch mal interessieren wie es dazu gekommen ist,und WAS dort alles abgeladen wurde...
 
Wohl wahr, mir läßt es wirklich keine Ruhe! Der Schutt könnte vielleicht von dem Marmorwerk aus der unmittelbaren Nähe kommen, Steinbrüche, etc. gibt es in der Umgebung zur Genüge. Vieles scheint auch Bauschutt zu sein. Sind das evtl. die Reste aus der z.B. zerbombten Innenstadt v. Dortmund, die man ähnlich wie in Berlin, dann in der nächsten Nähe verklappt hat, sozusagen? Wie gesagt wenn man sich weiter schräg nach unten zum Wannebachtal bewegt, trifft man auf eine Art Trichter, da wurde wohl auch heftig gebuddelt. Könnte das eine Pinge sein, weil man nach Kohle oder Erz gegraben hat, was hier in der Gegend ziemlich normal ist? Andere Frage, war schon jemand in dem gegenüber liegenden Wäldchen, da wo dieser Sende/ Antennenmast ist? Scheint ja auch einer näheren Untersuchung wert zu sein, kam nur gestern nicht dazu. winke-
 
je mehr man sich mit dem ding beschäftigt, desto interessanter wird es.
ich hoffe, da verschwindet mal ein kamerateam, und wenn ihre leichen in einer unbekannten felsspalte gefunden werden, sehen wir auf den videoaufnahmen, was alles auf diesem gelände passiert.
ich glaub, ich hab zuviel horrorfilme geguckt.

viel spaß beim gasleitungen suchen,
chris
 
Zurück
Oben