Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

fahrzeugschein schrieb:
@mr ed: wenn man es nicht von anfang an miterlebt hat versteht man das wahrscheinlich nicht. bei sde war damals tote hose über bunker etc. konnte man sich nicht unterhalten da wurde man als newbie ausgeschlossen.da kam das haus ganz gut,jeder konnte was zu beitragen,zunächst war es nur ein altes haus,aber diese geschichten und als es dann noch in anderen foren losging....jeden tag von arbeit erstmal gucken was es neues gibt(hab mich mit meiner freundin kaputt gelacht) grins danke "bastler" für diesen und deine anderen beiträge daumen-

Ja stimmt schon.Hätte ich mir auch mal gerne live angeguckt,bin aber nie hingekommen.
 
Mr. Ed schrieb:
fahrzeugschein schrieb:
@mr ed: wenn man es nicht von anfang an miterlebt hat versteht man das wahrscheinlich nicht. bei sde war damals tote hose über bunker etc. konnte man sich nicht unterhalten da wurde man als newbie ausgeschlossen.da kam das haus ganz gut,jeder konnte was zu beitragen,zunächst war es nur ein altes haus,aber diese geschichten und als es dann noch in anderen foren losging....jeden tag von arbeit erstmal gucken was es neues gibt(hab mich mit meiner freundin kaputt gelacht) grins danke "bastler" für diesen und deine anderen beiträge daumen-

Ja stimmt schon.Hätte ich mir auch mal gerne live angeguckt,bin aber nie hingekommen.

Live hätte es sich nur vor Jahren gelohnt!
Die letzten 3 Jahre war es mehr eine ToristenAktion als ein gruseliger Ort...
 
Hier mal meine letzten Fotos von dem Haus vom Januar 2011

Die alte Goldschmiede
IMGP0042.JPG


Die Treppe in den Keller
IMGP0034.JPG


Das Badezimmer
IMGP0039.JPG


Der Keller
IMGP0026.JPG


Blick vom ersten Stock durch den nicht vorhandenen Boden
IMGP0037.JPG


Es ist echt schade wenn man dieses Haus schon länger kennt,
wie es von Jahr zu Jahr immer mehr kaputt gemacht geworden ist,
bis es komplett insich zusammengefallen ist wie ein Kartenhaus
 
Hätte man mit genügend Asche sicher noch retten können...der Keller und die Grundmauern waren ja noch recht o.k.

Bis auf die Frontseite,die Wand hatte sich ja zuletz um ein paar Grad geneigt,aber sowas kriegt man ja heute auch in den Griff...
 
@ Bastler
Meinste echt das sich das noch gelohnt hätte mit dem Wiederaufbau?
Wenn Du das Haus auch schon länger kennst weisst Du bestimmt das sie damals angefangen haben das Dingen wieder fertig zu machen.
Nur weil ja bestimmt 100ert Leute die Woche dadrinn waren - kann sich jeder selber ausmalen wie schnell es wieder kaputt gemacht wird was neu gemacht wird..
Hatte vor 2-3 Jahren auch das Vergnügen mit dem Besitzer/Hausmeister des Geländes zu sprechen und der sagte mir dann das es wieder aufgebaut werden sollte,
auch sagte er mir das er Täglich die Polizei holen müsste weil dort immer wieder ,, Scherze ,, gemacht werden.
Bei uns hatte er dann nichts dagegen das wir uns das Gelände weiter anschauen nachdem ich ihm die Lage geschildert habe.
Und falls noch einer fragt was für Scherze hier mal ne kleine Auflistung von den Sachen die ich dort erlebt habe.
- Komischer Typ mit HockyMaske und Kettensäge rennt übers Gelände
- JimmyBlueCrew mit gefühlten 25 Mädels die kreischend und schreiend durchs Gelände gelaufen sind
und zum guten Schluss die Härte
- Typ mit nem Maschinengewehr der da am rumballern war
 
Die angefangene Renovierung war schon Anfang 90er Jahre,damals wäre das Haus sicher noch mit überschaubaren Kosten im Ganzen zu retten gewesen...aber ist erstmal das Dach kaputt,wird es allerhöchste Zeit...und das hat man dort wohl verpasst.

Habe dort auch schon wüste Begegnungen gehabt,komme da ja fast jeden Abend auf dem Heimweg vorbei.
Grade die letzten 3 4 Jahre vor dem Abriss wurde der Andrang dort immer größer...im Sommer waren zuletzt praktisch jede Nacht Leute da,nicht selten 10-20 Personen gleichzeitig,die dann auch noch mit mehreren Autos direkt vor dem Haus parkten und da Party und Randale machten...Ergebniss,Bullerei am laufenden Band...was mich an der Sache am allermeisten angepisst hat,denn die B. haben mich auch immer wieder kontrolliert.
 
Bastler schrieb:
Die angefangene Renovierung war schon Anfang 90er Jahre,damals wäre das Haus sicher noch mit überschaubaren Kosten im Ganzen zu retten gewesen...aber ist erstmal das Dach kaputt,wird es allerhöchste Zeit...und das hat man dort wohl verpasst.

Habe dort auch schon wüste Begegnungen gehabt,komme da ja fast jeden Abend auf dem Heimweg vorbei.
Grade die letzten 3 4 Jahre vor dem Abriss wurde der Andrang dort immer größer...im Sommer waren zuletzt praktisch jede Nacht Leute da,nicht selten 10-20 Personen gleichzeitig,die dann auch noch mit mehreren Autos direkt vor dem Haus parkten und da Party und Randale machten...Ergebniss,Bullerei am laufenden Band...was mich an der Sache am allermeisten angepisst hat,denn die B. haben mich auch immer wieder kontrolliert.

Ja in den 90ern war ik noch mit anderen Dingen beschäftigt ^^
Und mit dem 3-4 Jahren haste recht... wurde ja damals auch bei Galileo Mystery als Unheimlichster Ort Deutschlands dargestellt.
Wobei ich sagen muss kenne da schönere und bessere Locations
 
Der Ort ist aber wirklich unheimlich, besonders der wald der dahinter liegt.
Wie man hier auf fotos deutlich erkennen kann war der wald einen kleine Abwehranlage.
Es Soll sich noch ein Tunneleingang direkt auf dem gelände befinden,Vermute mal er ist aber zugestellt,
ein weiterer eingang soll sich im wald befinden und ein tritter tunnel liegt ca 800m entfernt aber in die entegegensetzte richtung,also richtung westhofen runter ^^
denke mal der wurde heir auch schon gepostet.Was mir beim meinem letzten besuch aufgefallen ist sind diese Fundstücke die wir gefunden haben, vielleicht kann uns von euch jemand sagen was es genau ist?==???


 
So hier nochmal ein Stück vom Tunnelsystem Hohensyburg.


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yCbxysKjAo4[/youtube]
 
So und hier nochmal paar bilder von den merkwürdigen sachen, hoffemir kann hier jemand sagen was es ist?Wir haben es unter einenm der Sogeannten Höllenlöcher gefunden als wir ein bischen gegraben haben.
 

Anhänge

  • DSCF2057.JPG
    DSCF2057.JPG
    73,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSCF2058.JPG
    DSCF2058.JPG
    141,1 KB · Aufrufe: 71
Sieht nach Batterien aus.

(Puuu...passt bloss auf mit dem Stollen,habt ihr euch mal die Decke angeguckt ?! Da hengen Zentnerschwere Felsbrocken am seidenen Faden,die kommen runter wenn man nur schief hinguckt,besonders da im Eingangsbereich !)
 
ALte Batterien, ist es möglich das die sich selbst entzündet haben? und deswegen die Löcher gebrannt haben?
also wäre meine vermutung auf bezug auf die so genannten Höllenlöcher.
 
Bastler hast du noch mehr infos über die angebliche U Lage die angeblich unter den Steinhalden liegen soll? oder auch nur ein gerücht?
 
Da haben wohl irgendwelche Geisterjäger ein Lagerfeuer gemacht oder gegrillt,und bei der Gelegenheit die leeren Batterien von der vorhergegangenen Geisterhausbesichtigung entsorgt,schätz ich mal... silly-

Also das es dort eine U Anlage giebt halte ich für sehr unwarscheinlich,zumindest sind mir keinerlei handfeste Indizien dafür bekannt.
Der Stollen liegt auch viel zu weit vom Geisterhaus Gelände entfernt und da Zusammenhänge zu vermuten.
 
unglaublich, dass da so lange, nachdem die vier jungen verschwunden sind immer noch so viel geforscht wird
;-)
 
asuro... HAha da ist nachweißlich nie jemand Verschwunden ^^

Bastler meinste die Geisterjäher waren da schon vor 40 jahren? es sind ja keine handelsüblichen Batterien wie es heutzutage gibt ?
 
So, das Geisterhaus, das jetzt keines mehr ist, hat auf jedenfall etwas anziehendes an sich, denn ich habe jetzt echt 41 Seiten gelesen. Sehr interessant das gqnze, mich wundert nur, dass über die ganzen Jahre des Threads da echt noch keiner gebuddelt hat. Fing so vielversprechend an ;) höllenloch, Tunnelanlage, merkwürdige Gasausscheidungen (aus dem Boden), Abraum und keiner weiss woher. Wird wohl alles ein Mysterium bleiben ...
 
wenn die das gelände für einen euro verscheuern, dann mach ich für bunker-nrw unter aufsicht der presse ne große umgrab-aktion
 
Zurück
Oben