Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hohensyburg Geisterhaus

Hallo zusammen,
habe gerade mal mit spannung den bericht vom Haus und grundstück gelesen. Nicht schlecht aber meiner meinung nach alles erklärbare sachen. Warum es mir in erster Linie geht sind die so genante kokellöcher auf dem Gelände oder im Wald da, würde da eine ganz leichte erklerung geben, und zwar, könnte es sich durch aus um einen Torfbrand in diesem Gebiet handel. Diese Brände können Jahre lang sich im untergrung vordbewegen ohne das sie jemand bemerkt und dann an einer Stelle an die Oberfläche tretten und dort vor sich herglimmen und nur manchmal rauchwolken ausstoßen sag ich mal dadurch das das feuer nur hin und wieder sauerstoff bekommt. Der runde krater sieht danach aus. was vielleicht dann auch einiege andere löcher im boden erklären würde, da darunter der boden torf verbrennt und dann an diesen stellen zusammensagt. Diese brände können durch kokeleien auf dem gelände passiert sein oder durch alte Fliegerbomben oder Brandbomben die in laufe der jahre noch detoniert sind. Were daher sehr gut wenn man mal luftbilder sehn würde um die Kriegszeit in diesem gebiet. Schaut doch einfach mal nach was da so für boden ist, wenn wirklich torf indiesem gebiet ist habt ihr oben meine erklären dazu stehn.


So gruß Daniel
 
Ich such in der Gegend öfter mal nach Spuren von Altbergbau.
Torf würde mich wundern. Da müsste eigentlich schon in geringer Tiefe schöner stabiler Ruhrsandstein kommen.
 
Hat denn mal jemand mit den Klappsparten im Krater gegraben um zu sehen wie der Bden da beschaffen ist :?:
 
Stimmt Torf in der Gegend ist mehr wie unwahrscheinlich. Dann schon eher Kohle. Ruhrsandstein liegt ab etwa50cm dort an soviel ich weiss.
 
Braucht man nicht :wink:

Torf giebt es dort definitiv nicht.
Kohleführende Schichten warscheinlich auch nicht(aber nicht ganz auszuschliessen)

Da das Loch im Bereich dieser Aufschüttung liegt,halte ich es für am warscheinlichsten das dort etwas gebrannt hat,das erst mit dem aufgeschütteten Material dort hin gekarrt wurde.
 
Habe gerade mal ein wenig gegoogelt.
Man, haben die Satannisten da muffe, die Scheißen sich ja reihenweise in die Hose.

Sagt mal erlich. wer von euch war schon mal da und was hat er erlebt.
Kommt Butter bei den Fischen, glaubt einer von euch an die Geister Stories ?
 
Den Bericht vom Hemeraner und mir kennt ihr ja. Steht ja drinne. Außer starke Einsturzgefährdung und Modergeruch, gab es nichts was geisterhaft hätte sein können.
 
Ich werd da mal mit Pionier vorbeischauen,dasHaus interessiert mich nicht mich interessiert nur die Aufschüttung und das was da gekokelt hat5,das muss ja irgendwo herkommen-Oder??? :twisted: :twisted:
 
Ich wohne dort in nächster Nähe,aber Geister sind mir hier auch noch nie begegnet....obwohl,bei manchen Leuten die man dort vorallem Fr./Sa. nachts vor dem Haus antrifft,bin ich mir nicht so 100%ig sicher :o

Wer auf nummer Sicher gehen will,sollte geeignete Verteidigungsmittel mitnehmen...z.B. eine mit Knoblauchknollen geladene Kartoffelkanone :P
 
Ich nehme das Meerschwein meiner Tochter mit. Das ist so groß wie neh Katze. Wenn ich das Tier da laufen lasse,
denken die schisser doch glatt da kommt ein Werwolf.
Zur rund um Nahverteidigung haben Pioniere immer schon ein Klappsparten bevorzugt.

Auserdem kann ich noch Bunkersucher von der leine lassen :D :D
( Wenn ihr in mal seht dann wisst ihr was ich meine )
 
NANANANA so schlimm bin ich nun auch wieder nicht-wobei-Satanist am Spiess hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm mal versuchen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hi, habt Ihr schon nen Termin? Wir würden auch mitkommen." Schlechtes" Wetter wäre zu bevorzugen. Wegen Tarnung und weniger Publikumsverkehr.
Ist es sicher, daß das Kokelloch in dem angeschütteten Material liegt?
Nach dem Bild von Google Earth könnte es auch Waldboden sein.
Grüße PGR 156
 
Wann würd es euch denn am besten passen? In der Woche Tagsüber wäre wahrscheinlich am sinnvollsten wegen des "PUBLIKUMSVERKEHRS",-oder wie seht ihr das?
 
Prinzipiell schon, nur müssen wir da arbeiten :cry: .
Skrupellos, ich weiß, für Geld tut man so manches... .
Wie wäre es mit nem Sonntag Abend? Da viele am nächsten Tag arbeiten müssen machen die da auf "Familie". Die beliebtesten Zeiten für Nachtschwärmer und Hobby-Spuksucher sind Freitag und Samstag Nacht. Da kann man meist ausschlafen. Mit Sonntag Abend haben wir gute Erfahrungen gesammelt.
 
Jungs Eigensicherung geht vor :!: :!:
Nehmt knoblauch mit, nur für alle fälle.
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
War eigentlich schonmal einer von euch hinter dem angeschütteten Bereich?
Wahrscheinlich nicht!
Wartet mal unseren Bericht ab zwar ohne Bilder aber dennoch sehr interessant!!!!
 
Bin schon gespannt auf eure Ergebnisse. Konnte leider gestern nicht vorbeikommen. Die Grippe hat vorerst gewonnen :cry:
 
Zurück
Oben