Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

Ich war gestern dort und es war kein Eungang mehr zu finden.
Das Haupttor ist zu, mit nem netten Spruch auf dem metall: "Bitte 2 mal zuschl."

Nur schade, das solche Locations von irgendwelchen Spinner so runter geritten werden und man dadurch auch nicht mehr an sowas ran bzw. rein kommt.
Ich als Hobbyfotografen, hätte dort gerne ein Shooting gemacht, aber leider momentan nicht möglich.

Schade
 
muss ich meinen Plan auch vergessen :? ... naja jetzt mal ernst ... bilder kommen morgen von meinem "Plan" :roll: daumen-

Gruß Leon prostt-
 
So ... 4 Stunden mit Josh gerade drin gewesen ... Nette Bilder gemacht ... Die kommen heute Nacht evil-
Ich sag nur kletter-etwas in Action rock-

Und wer es nich schafft rein zu kommen soll's Scheinbar auch nich ... Bei uns ging's auf jeden Fall Problem los ratlos-

Gruß leon (kletter etwas) prostt-

Ps.: wir sind angenehm ebenerdig rein ... Das kletter etwas is nich auf das rein kommen bezogen :wink:
 
Desoto, ka, wenn ich wüsste, was die Leute immer haben,...

Metallica, bin auf die Bilder gespannt

Josh, der nich so gut klettern kann,...
 
Bin gerade dabei, die Bilder von gestern auszuwerten ... hier mal eins von oben.
Bei Interesse kann ich dann noch mehr raussuchen

DSC_0327.jpg
 
Ah ... noch ein todesmutiger Wahnsinniger, der auf dem Schrott da rum klettert ... mir is da schon 2 mal n' träger unter den Füßen weg gebrochen :shock:

ich kann nur sagen, in der ecke voner Sinter kann echt jeder schritt der letzte sein ... wer nich genau weiß, was er da macht sollte den Bereich nicht Betreten Professor-
Wer allerdings weiß, was er da macht und etwas durchgeknallt is (und ich glaub etwas Durchgeknallt sind 90% hier silly- ) kann das natürlich machen evil-

Nur ich rate davon ab den Bereich in der Dunkelheit zu besteigen ... ich habs gemacht und bitte macht es nicht ... das is echt wahnsinnig wer das nach der Warnung macht muss echt n' Schaden haben ... man sieht auch mit Lampe viel zu wenig ... und nimmt man ne Lampe, mit der man was sieht wird man auch gesehen Professor-

Also immer dran denken: !! LEICHTSINN IST KEIN MUT !! und !! VORSICHT IST KEINE FEIGHEIT !! daumen-

Gruß Leon prostt-
 
METALLICA schrieb:
.....Also immer dran denken: !! LEICHTSINN IST KEIN MUT !! und !! VORSICHT IST KEINE FEIGHEIT !! daumen-

Gruß Leon prostt-

Das, werter Kollege, ist eine grundsätzlich sehr vernünftige Aussage, die immer und unbedingt gilt. Das kann man nicht oft genug sagen/wiederholen. :!: :!: :!: :!: :!:
 
METALLICA schrieb:
Also immer dran denken: !! LEICHTSINN IST KEIN MUT !! und !! VORSICHT IST KEINE FEIGHEIT !! daumen-


Absolut wahres Wort!
Sehe ich genauso und war auch unter Garantie das erste und letzte Mal für mich, das ich diesen Bereich bestiegen habe.

Die Treppe oben reicht dabei schon als Grund.

Die Bilder waren es mir gestern zwar wert, aber kein zweites Mal nonono- prostt-
 
Wir waren Anfang Juni dort unterwegs und ich kann nicht leugnen, dass es mich schwer beeindruckt hat! War relativ belebt - nicht mit Wachpersonal, dafür aber mit Kiddies und "Foto-Touris" - haben sogar ein Paar hier ausm Forum getroffen, aber die Namen konnt ich mir natürlich net merken *seufz*

Ich kann nicht leugnen, dass eine Industrie-Ruine in der Größe schon was anderes als son paar Reststeine von ner Burg sind...

Sind auch in den meisten Gebäuden bis unters/aufs Dach - allerdings durchaus immer schön vorsichtig und austestend, is schon eindeutig ein mulmiges Gefühl, wenn man in Etage 5 ne Treppe rauf kommt und neben einem klafft ein rieeeesen Loch inner Außenwand und nix Geländer und so...

Paar Bilder darf ich auch vorzeigen - wie bei uns üblich von Frau Schnuff (meine Wenigkeit is mehr zuständig für Weg-Findung und "Guck ma daaaa" ^^):

IMG_7275.JPG


IMG_7296.JPG


IMG_7304.JPG


IMG_7474.JPG


IMG_7479.JPG


IMG_7498.JPG


IMG_7501.JPG


IMG_7520.JPG


IMG_7524.JPG


IMG_7531.JPG


IMG_7552.JPG


IMG_7563.JPG



Diesmal hab sogar ich 3 Stück mit meiner kleinen Knipse mitgebracht ;)

249826_217539558277596_100000646604845_685217_2141474_n.jpg


260020_217540644944154_100000646604845_685222_3695335_n.jpg


246960_217441504954068_100000646604845_684389_2411368_n.jpg
 
Die Bilder gefallen mir auch.
Besonders die Treppen ins "Nichts".
Also immer schon vorsichtig sein!

Viele Grüße
Tunelblick winke-
 
Zurück
Oben