Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Sinteranlage Duisburg

aus zuverlässiger Quelle habe ich das auch gehört... :(
Alle Treppenhauser sind 'down'... Es gibt wenig moglichheiten das Dach zu betreten...
Nur 1 eingang wurde ich mal checken... wenn dieser nog immer da ist, haben wir kein Problem
 
ghost2k schrieb:
Diese hirntoten Spastis! Dann wird eben geklettert und gebastelt und nach oben zu kommen. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis da wieder jemand umkommt. Der Spinner der dafür gesorgt hat, dass die Bodengitter und nun auch die Treppe verschwinden, sollte wegen fahrlässiger Tötung angezeigt werden.


Junge, Junge was für eine bestechende Logik.
Nicht die sind schuld, die dort illegal herum laufen, klettern und irgendwie versuchen hinein zu kommen, sondern diejenigen, die genau dies in irgendeiner Form zu verhindern versuchen !?
Respekt. klatschen-
 
rolleck schrieb:
ghost2k schrieb:
Diese hirntoten Spastis! Dann wird eben geklettert und gebastelt und nach oben zu kommen. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis da wieder jemand umkommt. Der Spinner der dafür gesorgt hat, dass die Bodengitter und nun auch die Treppe verschwinden, sollte wegen fahrlässiger Tötung angezeigt werden.


Junge, Junge was für eine bestechende Logik.
Nicht die sind schuld, die dort illegal herum laufen, klettern und irgendwie versuchen hinein zu kommen, sondern diejenigen, die genau dies in irgendeiner Form zu verhindern versuchen !?
Respekt. klatschen-

Ich denke das beide Standpunkte berechtigt sind.

Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um, lernt jedes Kind. Wer also auf Ruinen rumklettert darf sich nicht wundern wenn etwas passiert.

Auf der anderen Seite hat der Eigentümereine Verkehrssicherungspflicht, dieser kommt er nur ungenügend nach.

2m² ausgeeschnittener Zaun, damit man sich nicht so tief bücken muss, ein Trampelpfad so bequem wie ein Schotterweg, und das Jahrelang würde ich als Einladung ansehen.

Und wenn auf so einer Ruine nur Maßnahmen getroffen werden die die Anlage gefährlicher machen, statt Maßnahmen die die Leute effektiver draußen hält, würde ich schon ganz klar von einer moralischen Mitschuld im Unglücksfall ausgehen.

mfg
 
Jedem sollte doch klar sein, daß sich bestimmte Leute durch nichts davon abhalten lassen - und schon gar nicht bei dieser Größe - auf das Gelände und an bestimmte Stellen des Gebäudes zu gelangen, wenn sie es denn unbedingt wollen.
Und wer bereit ist die Risiken einzugehen, kann doch anderen nicht die Schuld daran geben wenn anschließend etwas passiert. Weder rechtlich noch moralisch.
Es handelt sich dabei schließlich nicht um öffentlichen Raum, sondern um Privatgelände von dem jeder, der es betritt weiß, daß er dieses widerrechtlich macht. Auch wenn vieles vor Ort evtl. als "Einladung" betrachtet werden kann, ändert es doch nichts an der Tatsache, daß jeder der sich dort auf hält ganz bewußt dort hin gegangen ist und nicht völlig unvorhergesehen in brenzlige Situationen gerät.
 
Dennoch lässt sich Sicherheit sicher auch mit Sinn und Verstand erreichen, auch wenn das schon mal was mehr kostet. Auch darüber muss ich mir als Eigentümer bewusst sein. Und durch das Schaffen potentieller Gefahrenquellen erreicht man wohl das dort vorerst niemand hinaufsteigt jedoch über kurz oder lang um so mehr passiert eben weil auch da der Eigentümer wissen sollte das die Leute die dort Eindringen sich Ihre Wege suchen / schaffen.
Die Fahrlässige Tötung kann man sich jedoch von der Backe schmieren. Es bliebe im besten fall die Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge zir Hand zu nehmen. Nur wie schon Erwähnt wurde lernt jedes Kind: "wer sich in Gefahr begibt..."

Muss also jeder wissen was er da macht aber sollte nicht jammern wenn er schaden nimmt...
 
Nightwatcher schrieb:
Dennoch lässt sich Sicherheit sicher auch mit Sinn und Verstand erreichen, auch wenn das schon mal was mehr kostet. Auch darüber muss ich mir als Eigentümer bewusst sein. Und durch das Schaffen potentieller Gefahrenquellen erreicht man wohl das dort vorerst niemand hinaufsteigt jedoch über kurz oder lang um so mehr passiert eben weil auch da der Eigentümer wissen sollte das die Leute die dort Eindringen sich Ihre Wege suchen / schaffen.
Die Fahrlässige Tötung kann man sich jedoch von der Backe schmieren. Es bliebe im besten fall die Fahrlässige Körperverletzung mit Todesfolge zir Hand zu nehmen. Nur wie schon Erwähnt wurde lernt jedes Kind: "wer sich in Gefahr begibt..."

Muss also jeder wissen was er da macht aber sollte nicht jammern wenn er schaden nimmt...
stimme ich voll zu
 
Richtige Schleicher werden weiter da rein und rauf kommen,ohne Schaden zu nehmen silly-

Aber ob sich die Dorfjugend von 3m fehlender Treppe ihren Lieblingsspielplatz verderben lässt ?
Wohl eher nicht.Diese "Sicherung" ist nicht mehr als eine halbe Sache,die Niemanden wirklich abhalten wird,aber es für alle noch riskanter macht.

Als Schleicher bin ich natürlich froh,wenn dort nur solches Pfuschwerk betrieben wird...ich möchte ja auch ab und zu dort nochmal rein silly-
Tut mir nur leid für die Leute die sich dort rumtreiben und nicht wissen wie man mit Sowas umzugehen hat.Die sich irgendwelche unsicheren Kletterhilfen zusammenfriemeln,oder die es nüchtern noch rauf aber besoffen nicht wieder runter schaffen kratz-
 
Das sagste was, Bastler. Rauf ist oft leicher als runter, da kann einiges passieren. Wenn die Sichern, dann richtige aber nicht wieder unsichern.
 
Da ist weder Leiter noch Seil nötig. Man kommt noch Kinderleicht auf die oberen Etagen... Das einzige was die damit erreicht haben ist, das es nun noch Gefährlicher ist...
 
Dunkelgestalt schrieb:
Da ist weder Leiter noch Seil nötig. Man kommt noch Kinderleicht auf die oberen Etagen... Das einzige was die damit erreicht haben ist, das es nun noch Gefährlicher ist...

Das ist nicht das erste mal das die sowas geschafft haben ;)
 
Moin @ All

Hier mal ein Update vom heute

Reinkommen kein Thema
Hochgehen kein Thema
Sind zwar beide Treppen weg , aber na ja evil- evil- evil-

Lg Klaus
 

Anhänge

  • _DSC0729.JPG
    _DSC0729.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0727.JPG
    _DSC0727.JPG
    144,4 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0729.JPG
    _DSC0729.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0732.JPG
    _DSC0732.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0733.JPG
    _DSC0733.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0735.JPG
    _DSC0735.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0736.JPG
    _DSC0736.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0742.JPG
    _DSC0742.JPG
    242 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0732.JPG
    _DSC0732.JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0733.JPG
    _DSC0733.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0735.JPG
    _DSC0735.JPG
    237,8 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0736.JPG
    _DSC0736.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0742.JPG
    _DSC0742.JPG
    242 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0745.JPG
    _DSC0745.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0750.JPG
    _DSC0750.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0757.JPG
    _DSC0757.JPG
    242,6 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0764.JPG
    _DSC0764.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0777.JPG
    _DSC0777.JPG
    311,6 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0780.JPG
    _DSC0780.JPG
    267 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0786.JPG
    _DSC0786.JPG
    314,9 KB · Aufrufe: 192
  • _DSC0791.JPG
    _DSC0791.JPG
    333,4 KB · Aufrufe: 192
Oh Super, danke Klaus!!

Habe es leider nicht mehr geschafft in letzter Zeit. Aber dank deiner Bilder weis ich nun auch wie man sich das vorstellen kann.
Ja, den Natodraht habe ich auch kennengelernt, und auch unverletzt Überwunden.
 
ghost2k schrieb:
Diese hirntoten Spastis! Dann wird eben geklettert und gebastelt und nach oben zu kommen. Wird bestimmt nicht lange dauern, bis da wieder jemand umkommt. Der Spinner der dafür gesorgt hat, dass die Bodengitter und nun auch die Treppe verschwinden, sollte wegen fahrlässiger Tötung angezeigt werden.

Eventuell isset ja auch offizell abgerissen worden, damit keiner mehr hochkommt.
 
NeoLoMAx schrieb:
Eventuell isset ja auch offizell abgerissen worden, damit keiner mehr hochkommt.
Das ist mir klar und ich meine auch den Auftraggeber damit... Durch diese Aktionen, werden ganz bewusst, Gefahren- und Unfallquellen geschaffen. Da können die auch gleich auf ungebetene Gäste schießen... kopfwand- finger-
 
Kann ich Nicolas nur zustimmen, die Situation ist klar und auch das es nach wie vor noch möglich ist, hoch zu kommen der Rest hat sich erledigt :wink:
 
Zurück
Oben